Nicht alle Cloud Computing-Plattformen sind gleich

Heute muss sich die IT trotz knapper Budgets schnell auf dynamische Geschäftsumgebungen einstellen können. Dabei müssen sowohl Legacy-Anwendungen als auch neue moderne Softwareanwendungen unterstützt werden. Unternehmen können sich keinen Neuanfang leisten und alle neuen Anwendungen für die Cloud entwickeln. Wenn die IT jedoch keinen unterstützten Cloud-Service bereitstellt, umgehen Geschäftsbereiche und einzelne Entwickler die IT und greifen auf eigene Cloud-Services zurück. Diese können nicht von der IT kontrolliert werden und gefährden Zuverlässigkeit, Sicherheit, Compliance und Governance. Zwar bietet Cloud Computing erhebliche Agilitäts- und Kostenvorteile, jedoch können Cloud Computing-Plattformen nicht einfach wie Konsumgüter durch andere ersetzt werden. Dadurch kann es passieren, dass einige Workloads nur lokal und andere nur in speziellen proprietären Clouds ausgeführt werden können. Sobald Sie einen Workload in eine proprietäre Cloud verschieben, muss dieser in der Regel umgeschrieben und/oder neu konfiguriert werden, damit er wieder lokal verwendet werden kann.

Cloud-Technologie für neue und Legacy-Anwendungen

Glücklicherweise benötigen Sie keine neue Architektur für unterschiedliche Public Cloud-Infrastrukturen. Mit den Cloud Computing-Services von VMware lassen sich sowohl neue als auch Legacy-Anwendungen in der Cloud ausführen. Dadurch können Sie vorhandene Investitionen weiterhin nutzen und profitieren trotzdem von der Agilität und Kosteneffektivität einer Public Cloud.

Falls Ihre Infrastruktur auf VMware vSphere basiert, wie in mehr als 80% der Unternehmen weltweit, können Sie Ihr Rechenzentrum mit einer echten Hybrid Cloud-Lösung schnell, einfach und zuverlässig auf die Cloud erweitern. Da VMware vCloud Air auf vSphere basiert, können Ihre lokalen und externen IT-Umgebungen miteinander verbunden und integriert werden, damit bestehende und neue Anwendungen wie gewohnt ausgeführt werden können. Sie erhalten dasselbe Maß an Performance, Sicherheit und Compliance wie von Ihrer aktuellen VMware-Infrastruktur mit der Agilität, Automatisierung und Standardisierung der Cloud.

Public, Private und Hybrid Clouds

Das Software-Defined Datacenter bildet die Grundlage für eine Private, Public oder Hybrid Cloud, mit der Sie IT as a Service (ITaaS) bereitstellen können. Durch die Software-Defined Datacenter-Architektur erhalten Sie ein gemeinsames Management-, Orchestrierungs-, Netzwerk- und Sicherheitsmodell für Ihre lokalen und externen Umgebungen.

  • Erstellen Sie eine lokale vSphere-basierte Private Cloud mit vCloud Suite.
  • Erweitern Sie Ihr vSphere-basiertes Rechenzentrum mit einer auf VMware-Technologien basierenden und von VMware mittels VMware vCloud Air betriebenen Hybrid Cloud oder mithilfe unseres umfangreichen weltweiten Netzwerks aus zertifizierten vCloud-Partnern.
  • Verwalten Sie physische, virtuelle und Hybrid Clouds mit der vRealize Suite, einer Managementlösung für heterogene Hybrid Clouds.

Freie Wahl der Hybrid Cloud-Services

VMware und seine Partner bieten eine neue Generation der Hybrid Cloud-Services, mit denen Sie Ihr unternehmenseigenes Rechenzentrum problemlos in die Cloud ausweiten können. Die Hybrid Cloud-Services von VMware vCloud Air und VMware vCloud Air Network-Serviceanbieter-Partnern helfen Ihnen, Anwendungen in Abhängigkeit von Ihren Geschäftsanforderungen über interne und externe Umgebungen hinweg bereitzustellen und zu verwalten. Als weltweit größtes Netzwerk aus validierten Cloud-Services, die auf VMware-Technologie basieren, bietet das VMware vCloud Air Network unseren Kunden unerreichte Flexibilität bei der Auswahl lokaler Cloud-Anbieter. Das vCloud Air Network umfasst über 3.800 Serviceanbieter-Partner in mehr als 100 Ländern.

Einheitliche Managementplattform

Dank richtliniengesteuerter Automatisierung und richtliniengesteuertem Management in einer einheitlichen Managementplattform können Sie Anwendungen und Workloads über heterogene Infrastrukturen und Hybrid Clouds hinweg zentral verwalten und überwachen. Mit der vRealize Suite steigern Sie die Reaktionsfähigkeit und Agilität Ihres Unternehmens ohne Einbußen im Hinblick auf IT-Kontrolle und Kosteneffizienz.

Erstklassiger Service und Support

Egal, für welchen Cloud-Service Sie sich entscheiden, der VMware-Support steht Ihnen für Ihre End-to-End-IT-Lösungen unter derselben Telefonnummer, die Sie bereits heute verwenden, zur Verfügung. Außerdem können Sie auf unser umfassendes und breit gefächertes Netzwerk aus Technologie-, Consulting- und Service-Partnern zurückgreifen, die Ihnen gerne beim Wandel zur Cloud und zu einem softwarebasierten Unternehmen behilflich sind.

Tipps zu Disaster Recovery

Die fünf wichtigsten Überlegungen für eine einfache cloudbasierte Bereitstellung

Für Download der Kurzinformation registrieren

All Cloud Platforms are Not Equal

Today IT is faced with the challenge of trying to respond to rapidly changing business environments on limited budgets, needing to support legacy applications as well as new modern software applications. Businesses cannot afford to start over and build all new applications for the cloud. But if IT doesn’t respond with a supported cloud service, business units and individual developers go buy their own without the IT oversight that ensures reliability, security, compliance and governance. Cloud computing offers substantial benefits in terms of agility and cost-effectiveness but cloud platforms are not commodities, with one easily substituted for another. You can easily end up with some workloads than can only run on-premise and some that can only run in specific proprietary clouds.

Today, most companies want and need to have both onsite and offsite IT environments. Most cloud offerings, though, are only designed to run new applications, not support older legacy ones. And if your needs fluctuate, you overprovision, spending precious budget allocations on under-utilized resources rather than being able to move workloads as needed.

Cloud Technology for New and Legacy Applications

Luckily you don’t need to rearchitect for different public cloud infrastructures. VMware cloud computing services let you run both new and legacy applications in the cloud so you can leverage your existing investments while still gaining the agility and cost-effectiveness of a public cloud.

If your existing infrastructure is built on VMware vSphere®, used by more than 80% of businesses worldwide, you can take advantage of a true hybrid cloud solution and extend your data center to the cloud quickly, easily and confidently. Because vCloud Network Services is built on vSphere, your onsite and offsite IT environments can be connected and integrated, running existing and new applications in exactly the same way. You can get the same performance, security and compliance as you do from your current VMware infrastructure with the same agility, automation and standardization available in the cloud.

Public, Private and Hybrid Clouds

The software-defined data center (SDDC) gives you the basis for building a private, public or hybrid cloud, letting you deliver IT-as-a-Service (ITaaS). The SDDC architecture gives you a common management, orchestration, networking and security model across on-premise and off-premise environments.

  • Build a vSphere-based private cloud on premise with vCloud Suite.
  • Extend your vSphere-based data center with a hybrid cloud built on VMware technologies and operated by VMware with VMware vCloud Air or through our extensive ecosystem of certified vCloud partners worldwide.
  • Manage physical, virtual and hybrid cloud with a management solution built for heterogeneous, hybrid cloud with vRealize Suite.

Your Choice of Hybrid Cloud Services

The VMware vCloud® Air™ Network is the world’s largest network of validated cloud services based on VMware technology, providing our customers with unprecedented flexibility and choice of cloud providers on a local basis. The vCloud Air Network is comprised of VMware vCloud Air, a VMware owned and operated cloud service and our ecosystem of over 3,800 VMware vCloud Air Network service provider partners operating in more than 100 countries. The vCloud Air Network provides our customers:

  • Global cloud services availability and choice of validated cloud services from vCloud Air and/or the service provider ecosystem
  • Multiple compliance certifications and vertical market specializations to meet customer requirements
  • Data sovereignty provided through local vCloud Air datacenters and/or vCloud Air Network service providers

VMware vCloud Air is designed to run any workload, with support for the broadest set of business applications. It lets you extend your data center seamlessly, without having to invest in and learn new management tools, reinvent your processes or retrain your workforce.

Unified Management Platform

Policy-driven automation and management in a single unified management platform lets you centrally manage and monitor applications and workloads across heterogeneous infrastructure and hybrid clouds. vRealize Suite lets you increase business speed and agility while maintaining IT control and cost efficiency.

Best-in-Class Service and Support

Whichever cloud service you choose, VMware support is available across your end-to-end IT solutions with a single number to call—the same number you call today. You also have access to our very broad and deep ecosystem of technology, consulting and service partners for help getting to the cloud and moving toward the software-defined enterprise.

vCloud Air: Top 5 Use Cases

Learn more about the benefits of using vCloud Air for any of these top 5 common use cases.

Watch Video