Cloud Networking und Cloud-Migration für die Hybrid Cloud

Netzwerke und Sicherheit sind die am häufigsten genannten Hindernisse für die Nutzung einer Public Cloud. VMware vCloud Air verfügt über ein umfassendes Portfolio an Netzwerkservices und Funktionen für eine reibungslose Umstellung auf die Cloud. Jeder vCloud Air-Service umfasst eine Verbindung mit dem Internet, eine oder mehrere öffentliche IP-Adressen und Bandbreite.

Services

Hybrid Cloud Manager 

vCloud Air Hybrid Cloud Manager bietet ein optimiertes Software-Defined WAN. Dadurch können Netzwerke auf die Cloud ausgedehnt und wie lokale Netzwerke ausgeführt werden. Gleichzeitig reduziert sich der WAN-Verkehr um bis zu 50%. Der Service ermöglicht außerdem eine bidirektionale Migration von Workloads ohne Ausfallzeiten sowie die Migration von NSX-Sicherheitsrichtlinien in vCloud Air.

Advanced Networking Services 

Auf Basis der NSX-Technologie von VMware bieten die vCloud Air Advanced Networking Services zahlreiche neue Möglichkeiten, um Cloud-Workloads schnell abzusichern und zu skalieren und entsprechende Verbindungen herzustellen. Zusätzlich werden die Kosten der Netzwerkadministration gesenkt und Kunden erhalten Zugang zu echtem Hybrid Networking.

Direct Connect 

vCloud Air Direct Connect ist eine dedizierte Netzwerkverbindung mit hohem Durchsatz, die Rechenzentren an Remote- und Co-Location-Standorten mit einer Instanz in vCloud Air verbindet. Direct Connect wird gemeinsam von VMware und Ihrem Netzwerkserviceanbieter (Network Service Provider, NSP) bereitgestellt.

Hybrid-DMZ-Referenzdesigns 

Hybrid-DMZ-Referenzdesigns für vCloud Air umfassen eine Reihe von empfohlenen Architekturen zur Erstellung einer neuen Zone in der Hybrid Cloud, in der eine physische Cloud-Verbindung von mehreren Services gemeinsam genutzt werden kann. Sicherheit und andere wichtige Services können mithilfe bestehender Best Practices zentralisiert werden.

Edge Gateway

Das Edge Gateway bietet wichtige Netzwerkfunktionen sowie die Möglichkeit, die Netzwerkeinstellungen an Ihre Anwendungs- und Sicherheitsanforderungen anzupassen. Das Edge Gateway stellt zudem mit Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s eine Verbindung zum Internet bereit.

vCloud Connector

VMware vCloud Connector vereinfacht die Hybrid Cloud-Migration. Mit vCloud Connector können Sie VMware vSphere- oder vCloud Director-basierte Private Clouds und Public Clouds miteinander verbinden und über eine einzige Oberfläche verwalten. Auf diese Weise werden die logischen Grenzen Ihres Rechenzentrums erweitert. Migrieren Sie Ihre vorhandenen Anwendungen, Workloads und Vorlagen mit vCloud Connector auf vCloud Air.

 

vmware-vcloud-connector

Offline-Datenübertragung

Offline-Datenübertragung ist ein Datenmigrationsservice, mit dem eine große Anzahl von VMs, vApps oder Vorlagen von Ihren lokalen privaten vSphere- oder vCloud Director-Umgebungen über einen physischen Datenträger auf vCloud Air migriert werden kann. Dies stellt eine schnellere und kostengünstigere Methode dar als das Migrieren großer Datenmengen über das Internet. VMware stellt Ihnen ein sicheres, verschlüsseltes physisches Storage-Gerät für Ihre Daten bereit. Schicken Sie dieses Gerät einfach mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl an uns zurück, VMware lädt Ihre Daten dann auf vCloud Air hoch.

vmware-offline-data-transfer-infographic

Cloud Networking and Migration for the Hybrid Cloud

Networking and security are the most commonly cited barriers to adopting public cloud. VMware vCloud Air offers a comprehensive portfolio of networking services and capabilities to ensure a smooth transition to the cloud. Every vCloud Air service includes a connection to the Internet, one or more public IP addresses and bandwidth.

Services

Hybrid Cloud Manager 

vCloud Air Hybrid Cloud Manager provides an optimized software-defined WAN, enabling networks to stretch to the cloud yet perform as if they were local, while reducing WAN traffic up to 50%. The service also enables zero-downtime bidirectional migration of workloads as well as the migration of NSX security policies to vCloud Air.

Advanced Networking Services 

Built on VMware NSX technology, vCloud Air Advanced Networking Services enable new ways to quickly secure, scale and connect to cloud workloads while driving down network administration costs and offering customers a path toward true hybrid networking.

Direct Connect 

vCloud Air Direct Connect is a dedicated, high-throughput networking link that connects remote data centers and those in the same colocation facility to an instance in vCloud Air. Direct Connect is jointly delivered by VMware and your Network Service Provider (NSP).

Hybrid DMZ Reference Designs 

Hybrid DMZ Reference Designs for vCloud Air are a series of recommended architectures to build a new zone in the hybrid cloud where physical cloud connectivity can be shared among multiple services. Security and other core services can be centralized, leveraging existing best practices.

Edge Gateway

The Edge Gateway provides critical networking capabilities, as well as the ability to customize network settings to support your application and security needs. The Edge Gateway also provides a connection to the Internet, offering speeds of up to 1Gbps.

vCloud Connector

VMware vCloud Connector makes hybrid cloud migration easy. With vCloud Connector, you can extend the logical boundaries of your data center by connecting VMware vSphere or vCloud Director based private and public clouds and manage them with a single interface. Use vCloud Connector to migrate your existing applications, workloads and templates to vCloud Air.

 

vmware-vcloud-connector

Offline Data Transfer

Offline Data Transfer is a data migration service used to move large numbers of VMs, vApps, or templates from your local private vSphere or vCloud Director environments to vCloud Air via physical disk. This is a faster and more economical way than migrating large amounts of data via the Internet. VMware will provide you with a secure, encrypted physical storage device for your data. Simply return this device using the mail carrier of your choice and VMware will upload your data to vCloud Air.

vmware-offline-data-transfer-infographic