Kostensenkungen durch Server- und Rechenzentrumkonsolidierung mit Virtualisierung

Die Rechenzentren der meisten Behörden nutzen ihre Kapazitäten nur unzureichend. Die VMware-Virtualisierungslösungen, einschließlich Lösungen für Rechenzentren und Serverkonsolidierung, ermöglichen es IT-Führungskräften, mit nur geringen Investitionen in Mitarbeiter, Prozesse und Technologien deutliche Einsparungen hinsichtlich Kosten, Agilität und Sicherheit zu erzielen.

  • Senken Sie die Hardware- und Betriebskosten um bis zu 50% und die Energiekosten um 80%.
  • Verkürzen Sie die Zeit für die Beschaffung neuer Server um bis zu 70%.“
  • Stellen Sie im Rahmen Ihres Wechsels zu Cloud Computing IT-Services nach Bedarf bereit, unabhängig von Hardware, Betriebssystem, Anwendung oder Infrastrukturanbietern.

Kostengünstige Bereitstellung von Business Continuity

Landes- und Kommunalbehörden sind sich seit Langem der Bedeutung einer Vorbereitung auf Notfälle und von Disaster Recovery-Plänen bewusst. In der Praxis haben sich die mit solchen Plänen verbundenen Kosten jedoch für Behörden mit eingeschränktem Budget als zu hoch erwiesen. Jetzt können Regierungsbehörden Virtualisierungs- und Cloud-Technologien nutzen, um verbesserte Notfallpläne umzusetzen und die Planung zu einem Bruchteil der Kosten früherer Lösungen durchzuführen.

  • Mit den integrierten Hochverfügbarkeitslösungen, Live-Migration von virtuellen Maschinen für die Wartung und automatischer Recovery nach Serverausfällen wird die höchste Stufe der Anwendungsverfügbarkeit sichergestellt.
  • Zentralisieren und automatisieren Sie Recovery-Pläne für Standorte mit Business Services, die automatisch mit begrenztem bzw. ohne manuelles Eingreifen wiederhergestellt werden.
  • Sie können ältere oder kostengünstigere Hardware am Failover-Standort verwenden, da virtuelle Maschinen von der zugrunde liegenden physischen Hardware völlig unabhängig sind.

Modernisieren der IT-Infrastruktur auf Landes- und Kommunalebene durch Cloud Computing

Mit VMware-Virtualisierung können Regierungsbehörden den Weg der Weiterentwicklung zum Cloud Computing beschreiten. Wandeln Sie Server-, Storage- und Netzwerkressourcen in sichere, effiziente Ressourcenpools zur Unterstützung der IT as a Service um. Wir unterstützen Private, Public oder Hybrid Cloud-Infrastrukturen, um Agilität, Sicherheit, Flexibilität und Kosteneinsparungen zu erzielen. Profitieren Sie von den Möglichkeiten der Cloud, sorgen Sie für Sicherheit und bewahren Sie den Wert bestehender Technologieinvestitionen.

  • Automatisieren Sie Bereitstellung und Betriebsmanagement.
  • Behalten Sie die Kontrolle und sorgen Sie gleichzeitig für Flexibilität dank richtlinienbasierter Automatisierung.
  • Eine nahtlose Hybrid Cloud-Plattform ermöglicht die problemlose Erweiterung Ihrer aktuellen Rechenzentren ganz nach Bedarf.

Unterstützung mobiler Behördenmitarbeiter

Behördenmitarbeiter, ob Sozialarbeiter, Feuerwehrmänner oder Sachbearbeiter, benötigen häufig rund um die Uhr Zugriff auf Anwendungen und Daten auf einer Vielzahl an Geräten. Diesen Anforderungen sicher und zeitnah mithilfe der vorhandenen Ressourcen gerecht zu werden, stellt IT-Leiter in Behörden vor neue Herausforderungen. VMware-End-User Computing-Lösungen erlauben Ihnen, Desktops und Anwendungen als sicheren, verwalteten Service zur Verfügung zu stellen, um eine schnelle Bereitstellung und zeitnahes Provisioning zu erreichen. Dabei bleiben sensible Daten geschützt und Zugriff auf Informationen von überall zu jeder Zeit wird ermöglicht.

  • Stellen Sie umgehenden, flexiblen und sicheren Zugriff auf Anwendungen und Daten für die Mitarbeiter bereit – zeit- und ortsunabhängig.
  • Senken Sie Kosten und Komplexität des Desktop-Managements im gesamten Unternehmen.
  • Unterstützen Sie eine Vielzahl an Anwendergeräten, darunter Thin und Zero Clients, Smartphones und Tablet-PCs.

IT Solutions for Transforming Government

Lower Costs with Server and Data Center Consolidation Through Virtualization

Most government data centers function significantly below capacity. VMware virtualization, including data center and server consolidation, allows IT leaders to make modest investments in people, process and technology and see significant gains in cost, agility and security.

  • Reduce hardware and operating costs by as much as 50 percent and energy costs by 80 percent.
  • Reduce provisioning time of new servers by up to 70 percent.
  • Deliver IT services on-demand, independent of hardware, operating system, application and infrastructure providers as you move toward cloud computing.

Deliver Business Continuity at an Affordable Cost

State and local governments have long recognized the importance of putting disaster preparedness and disaster recovery plans into place. But the reality has been that the costs associated with such plans have been too high for budget-constrained agencies. Now government agencies can leverage virtualization and cloud technologies to implement improved disaster preparedness and planning at a fraction of the cost of earlier solutions.

  • Ensure the highest levels of availability for your applications with built-in high availability solutions, live virtual machine migration for maintenance and automatic recovery from server failures.
  • Centralize and automate site recovery plans, with business services set up to automatically recover with limited or no manual intervention.
  • Use older or less expensive hardware at the failover site because virtual machines are completely independent of their underlying hardware.

Modernize State and Local IT Infrastructure Through Cloud Computing

With VMware virtualization, government agencies can embark on an evolutionary path to cloud computing. Transform server, storage and networking resources into secure, efficient resource pools to enable IT as a service. We support private, hybrid or public cloud infrastructure to deliver agility, security, flexibility and cost savings. Harness the power of the cloud while ensuring security and preserving the value of your existing technology investments.

  • Automate provisioning, deployment and operations management.
  • Maintain control while achieving agility with policy-driven automation.
  • Extend beyond your current data center as needed with a seamless hybrid cloud platform.

Enable a Mobile Government Workforce

Government employees, from social workers to firefighters to office workers, often need 24x7 access to applications and information on a variety of devices. Securely meeting these needs in a timely manner with existing resources poses new challenges for government IT leaders. VMware end-user computing solutions let you deliver desktops and applications as a secure, managed service to quickly deploy and provision, keeping sensitive data secure while allowing access to information from anywhere, at any time.

  • Provide staff with immediate, flexible and secure access to applications and data anytime, anywhere.
  • Reduce the cost and complexity of desktop management across the enterprise.
  • Support a wide variety of end-user devices, such as thin and zero clients, smart phones and tablets.