Strategische IT-Prioritäten von VMware

 

Technologische Entwicklungen bestimmen zunehmend den Alltag. Daraus ergeben sich neue Prioritäten für Unternehmen und neue Notwendigkeiten für IT-Organisationen. VMware beschleunigt die digitale Transformation und ermöglicht Ihnen, mit Software, die die Grundlage von Computing und mobilen Anwendererfahrungen neu definiert, wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein. Eine gemeinsame Infrastruktur bietet die Möglichkeit, jede beliebige Cloud, End-to-End-Sicherheitslösungen und einfache, sichere digitale Arbeitsplätze zu nutzen. Mit unseren Lösungen und Services können Sie aktuelle und zukünftige Infrastrukturanforderungen genau nach Ihren Wünschen erfüllen.

VMware unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer wichtigsten Ziele, damit sie ihre Zukunft frei gestalten können. Diese Ziele gehen Hand in Hand mit vier strategischen IT-Prioritäten: Modernisierung des Rechenzentrums, Integration der Public Clouds, dem digitalen Arbeitsplatz der Zukunft und Transformation von Netzwerk und Sicherheit.

Modernisierung des Rechenzentrums 

Bei der Nutzung ihrer bestehenden Rechenzentrumsumgebungen sind IT-Organisationen mit Herausforderungen in mehreren Bereichen konfrontiert. Viele von ihnen müssen weiterhin Legacy-Systeme nutzen, die nicht die für den geschäftlichen Erfolg des Unternehmens notwendige Agilität und Flexibilität bieten. Außerdem sehen sich IT-Abteilungen sinkenden oder stagnierenden Budgets gegenüber, die es unmöglich machen, die geschäftlichen Anforderungen mit herkömmlichen Infrastrukturmodellen zuverlässig zu erfüllen. Und zusätzlich verlangsamen funktionsübergreifende Abläufe und Genehmigungsprozesse das Tempo, mit dem Unternehmen Innovationen auf den Markt bringen.

In einigen Fällen setzen Geschäftsbereiche auf Public Cloud- und Hybrid Cloud-Services, die die nötige Agilität und Flexibilität bieten, um spezifische Probleme interner IT-Organisationen zu lösen. Jedoch kann der Einsatz von Public Clouds zu betrieblichen Cloud-Silos und Compliance-Risiken führen. Die IT muss neue Wege finden, um Services nahtlos und sicher über Private und Public Clouds hinweg anzubieten.

Um mit den wachsenden geschäftlichen Anforderungen Schritt zu halten, benötigen Organisationen ein agiles, serviceorientiertes IT-Modell für ihr Rechenzentrum, das sowohl auf interne Rechenzentrumsressourcen als auch Public Clouds zurückgreift. Vor nicht allzu langer Zeit konnten Unternehmen mit hochgradig dynamischen, verfügbaren und programmatischen Computing-, Storage-, Netzwerk- und Sicherheitsservices noch Wettbewerbsvorteile erzielen. Heute sind Services dieser Art längst Standard in allen Unternehmen. Wenn Unternehmen den Umstieg auf eine agile, flexible und moderne Software-Defined Datacenter-Umgebung nicht rasch vollziehen, riskieren sie, den Anschluss zu verpassen.

Modernisierung des Rechenzentrums

Erste Schritte

Weitere Informationen zur Modernisierung des Rechenzentrums.

Integration der Public Clouds 

Public Clouds geben Unternehmen neue Möglichkeiten, ihren Betrieb zu skalieren, die Servicebereitstellung zu beschleunigen und Kosten zu senken. Um die Agilität zu steigern und Kosten zu senken, möchten IT-Führungskräfte den Einsatz von Public Clouds fest in ihren Organisationen verankern. Sie möchten von den Vorteilen der Public Cloud profitieren und durch ihre uneingeschränkte Nutzung im Unternehmen jetweils die bestmögliche Cloud für einzelne Workloads parat haben. Das Entstehen von Cloud-Silos soll dabei jedoch verhindert werden.

Unternehmen versuchen, den Betrieb von Multi-Cloud-Umgebungen zu vereinfachen, indem sie gemeinsame Lösungen für Verwaltung, Netzwerke und Sicherheit einführen. Sie benötigen Kosten- und Performance-Transparenz ihrer Anwendungen über alle genutzten Clouds hinweg und Sicherheit der Enterprise-Klasse.

Integration der Public Clouds

Erste Schritte

Weitere Informationen zur Integration der Public Clouds.

Der digitale Arbeitsplatz der Zukunft 

Neue Technologien wie Cloud und Mobilität verändern nicht nur unsere Arbeits- und Lebensweise, sondern haben auch einen wesentlichen Einfluss auf Geschäftsstrategien. Immer weniger Mitarbeiter möchten auf die Flexibilität, Anwenderfreundlichkeit und Produktivität mobiler Lösungen verzichten. Kollaboration und ortsunabhängiges Arbeiten mit freier Auswahl der Geräte stehen hoch im Kurs.

Auch Organisationen wünschen sich mehr Agilität und Unternehmen strukturieren ihre Prozesse neu, um die Vorteile von mobilen und Cloud-basierten Technologien zur Maximierung der betrieblichen Effizienz und Effektivität zu nutzen. Außerdem möchten sie ihren Mitarbeitern unabhängig vom Arbeitsort und den genutzten Geräten erstklassige Anwendererfahrungen bieten.

Das Management, die Absicherung und die Unterstützung von Mitarbeitern, Anwendungen und Daten auf herkömmliche Weise wird den geschäftlichen Anforderungen nicht immer gerecht. Um neue Chancen wahrzunehmen und neue Herausforderungen zu bewältigen, experimentieren Unternehmen aller Branchen mit neuen Lösungen, die ihnen dabei helfen, eine produktivere, kosteneffektivere und agilere Organisation zu schaffen.

Der digitale Arbeitsplatz der Zukunft

Erste Schritte

Weitere Informationen zum digitalen Arbeitsplatz der Zukunft.

Transformation von Netzwerk und Sicherheit 

Legacy-Netzwerkmodelle halten mit den sich rasch ändernden Anforderungen des modernen Business, die auf der Cloud und Edge Services beruhen, nicht Schritt, sodass sie Initiativen und Strategien zur digitalen Geschäftstransformation behindern. Darüber hinaus macht die Verbreitung verteilter Anwendungen und Services über mobile Endpunkte, IoT, Rechenzentren, Public Clouds, SaaS, Zweigstellen und Endgeräte hinweg heute einen neuen Ansatz bei der Planung und Bereitstellung von Sicherheitsmaßnahmen erforderlich. Um effektiv zu sein, müssen Vernetzung und Cybersicherheit einen integralen Bestandteil der Infrastruktur bilden.

Das Netzwerk der Zukunft ist Software-Defined. Grundlage bildet ein ubiquitärer Software-Layer, der Rechenzentrum, Cloud und Edge-Infrastruktur umfasst und eine sichere, konsistente Basis für die Förderung von Business-Innovationen bereitstellt. Hierzu muss die IT Software einsetzen, mit der Kunden sich sicher vernetzen und eine End-to-End-Architektur für die Bereitstellung von Services, Anwendungen und Daten nutzen können.

Transformation von Netzwerk und Sicherheit

Erste Schritte

Weitere Informationen über die Transformation von Netzwerk und Sicherheit.

As the world is redefined by technology, creating new priorities for every business and driving new imperatives for every IT organization, VMware speeds our customers’ digital transformation, empowering them to compete and succeed with software that reinvents the foundation of computing and mobile user experiences. With a common operating environment that lets customers use any cloud they choose, end-to-end security solutions, and simple, secure digital workspaces, our solutions and services enable customers to build exactly what they need, the way the need it for today and tomorrow.

VMware helps companies accomplish the key missions that move them forward, freeing them to shape an unlimited future. These key missions align with four strategic IT priorities: Modernize Data Centers, Integrate Public Clouds, Empower the Digital Workspace and Transform Security.

Modernize Data Centers 

As IT organizations consider their existing data center environments, they are facing challenges on multiple fronts. Many are grappling with legacy systems that can’t deliver the agility and flexibility businesses require to thrive. IT departments also face shrinking or static budgets that make it impossible to reliably meet business demands with traditional infrastructure models.

In some cases, line-of-business organizations are deploying public and hybrid cloud services that can deliver agility and flexibility to solve issues that internal IT organizations cannot yet address. However, public cloud adoption can create operational cloud silos and compliance risks. IT needs to find ways to offer services seamlessly and securely across private and public clouds.

To keep pace with escalating business demands, organizations need an agile, service-oriented IT model for data centers that leverages both their on-premises data center resources and public clouds. Not long ago, highly dynamic, available and programmatic compute, storage, network and security services could give businesses an edge over competitors. Today, these capabilities are simply table stakes in a challenging landscape. Organizations need to move forward rapidly on their journey toward an agile, flexible and modern Software-Defined Data Center environment—or risk being left behind.

Modernize Data Centers

Get Started

Learn more about modernizing data centers.

Integrate Public Clouds 

Public clouds provide organizations with new opportunities to scale their operations, accelerate service delivery and reduce costs. To drive agility up and costs down, IT leaders want to institutionalize the use of public clouds. They seek to take advantage of the benefits of public clouds and enable their businesses to use them freely, making the right cloud choice based on the requirements of individual workloads. However, they want to do so in a way that prevents the emergence of cloud silos.

Organizations want a common platform to manage multiple clouds holistically—a common toolset for management, networking and security. They want visibility into the cost and performance across their multiple cloud services, they require enterprise—class security and they need an exit strategy for moving apps and workloads from any public cloud at any point.

Integrate Public Clouds

Get Started

Learn more about integrating public clouds.

Empower the Digital Workspace 

New technologies such as cloud and mobility are rapidly changing the way people work and live, and they are having a profound impact on business strategy. A growing percentage of today’s workforce wants the flexibility, convenience and productivity that mobile solutions provide. They believe in collaborative work styles and the freedom to work from anywhere, on the devices and apps they choose.

Organizations want greater agility as well, and businesses are reinventing their processes to take advantage of mobile and cloud technologies that maximize operational efficiency and effectiveness. They’re also looking to empower their employees by delivering a superior end-user experience, regardless of where they are working and which devices they are using.

The traditional ways of managing, securing and supporting workforces, apps and data don’t always meet business needs. To embrace new opportunities and address new challenges, businesses across every industry are exploring new solutions that can help them empower a more productive, cost-effective and agile organization.

Empower the Digital Workspace

Get Started

Learn more about empowering the digital workspace.

Transform Security 

Security risks are high for businesses in every industry, and they are continuing to escalate. According to a recent study, the average total cost of a data breach increased from $3.52 million to $3.79 million in just one year (Ponemon Institute/IBM, 2015). For organizations that are embracing cloud and virtualized environments, maximum visibility and control are key to mitigating this risk.

As people, devices and objects become more connected, protecting all these connections and environments has become more critical than ever. IT organizations need to secure every interaction between users, applications and data—however and wherever they are connecting. They need to do it in an environment that is constantly changing, and increasingly dynamic. This requires IT to rethink cybersecurity and build on a virtualization foundation, moving to a new security architecture that’s intrinsic, highly granular and policy-driven.

Transforming Security

Get Started

Learn more about transforming security.