VMware Mirage bietet Desktop-Image-Management der nächsten Generation auf physischen Desktops in verteilten Umgebungen.

Dynamisches Layering für das Management von Endpunkten und Anwendungen

Verwalten Sie PCs oder POS-Geräte (Point of Service) als Gruppe logischer Ebenen, die entweder von der IT oder dem Anwender kontrolliert werden. Aktualisieren Sie von der IT verwaltete Ebenen, ohne dass Dateien und persönliche Einstellungen des Anwenders verloren gehen. Mithilfe der auf Anwendungsebenen basierenden Technologie von Mirage können Sie Anwendungen oder VMware ThinApp-Pakete auf einfache Weise für Anwendergruppen aller Art bereitstellen.

Automatisiertes Backup und vollständige Systemwiederherstellung

Speichern Sie komplette Desktop-Snapshots im Rechenzentrum und profitieren Sie von kontinuierlicher Synchronisierung der von der IT oder den Anwendern initiierten Änderungen. Stellen Sie Desktops bei Bedarf anhand zentral gespeicherter Desktop-Images und periodischer Endpunkt-Snapshots komplett oder teilweise wieder her. Bieten Sie Anwendern Self-Service-Datenwiederherstellung sowie geräteübergreifenden Follow-me-Zugriff auf Dateien und steigern Sie so die Produktivität.

Vereinfachte Migration auf Windows 7, 8.1 und POS.

Beschleunigen Sie die gängigsten Verfahren zur Migration auf Windows PC und POS. Migrieren Sie einen vorhandenen Windows XP-Desktop auf Windows 7 oder einen vorhandenen Windows 7-Desktop auf Windows 8.1. Migrieren Sie alte Versionen von Windows Embedded POS auf POSReady 2009 oder POSReady 7. Auch Profil und Dateien eines Anwenders lassen sich auf eine neue Windows-Maschine oder ein neues Terminal migrieren.

Entwickelt für verteilte Umgebungen

Dank der Mirage Branch Reflectors müssen Updates nur einmal vom Mirage-Server heruntergeladen werden und können dann im Peer-to-Peer-Verfahren über die Branch Reflectors an andere Mirage-Clients in der Zweigstelle verteilt werden. Steuern Sie eine Vielzahl von Geräten mit minimaler Infrastruktur und kontrollierter Bandbreite.

Einfache Erweiterung von PC Lifecycle Management (PCLM)-Tools

Ergänzen Sie vorhandene PCLM-Tools mit dynamischem Layering, Backup und Recovery sowie Rollback, um die Anzahl von Helpdesk-Anfragen zu reduzieren. Erweitern Sie vorhandene PCLM-Tools durch Massenbereitstellungen von Betriebssystemen mit wenigen Klicks. API-Erweiterbarkeit und Berichte ermöglichen ein effizienteres Gerätemanagement.

Mirage-Support

Hier finden Sie Self-Service-Support- und Downloadinformationen zu Mirage.

Mirage-Support

Mirage-Schulungen

Hier erhalten Sie eine vollständige Liste von Mirage-Kursen mit Zeitplänen, Terminen und Orten.

Kurse suchen

Mirage-Community

Von der Mirage-Community erhalten Sie technische Tipps, Best Practices und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Diskussionsforum

VMware Mirage provides next-generation desktop image management for physical desktops and POS devices across distributed environments.

Dynamic Layering for Endpoint and Application Management

Manage PCs or POS (point of service) devices as a set of logical layers owned by either IT or the end-user. Update IT-managed layers while maintaining end-user files and personalization. Easily deploy applications or VMware ThinApp packages to any collection of end users with Mirage application layering technology.

Automated Backup and Full System Recovery

Store full desktop snapshots in the data center with continual synchronization of IT or end-user initiated changes. Recover partial or full desktops when needed with centrally stored desktop images and periodic endpoint snapshots. Allow self-service file recovery for end users and follow-me access to files across devices for enhanced productivity.

Simplified Windows 7, 8.1, and POS Migrations

Accelerate the most common approaches to Windows PC and POS migrations. Migrate an existing Windows XP desktop to Windows 7, or migrate an existing Windows 7 desktop to Windows 8.1. Migrate old versions of Windows Embedded POS to POSReady 2009 or POSReady 7. Or migrate an end user's profile and files to a new Windows machine or terminal.

Designed for Distributed Environments

Mirage Branch Reflectors allow IT to download any updates once from the Mirage server and allows peer-to-peer updates from the Branch Reflectors to other Mirage clients in the branch office. Manage devices at scale with minimal infrastructure and controlled bandwidth. Host Mirage server components on-premises or on VMware vCloud Air.

Easy Extension of PC Lifecycle Management (PCLM) Tools

Complement existing PCLM tools with dynamic layering, backup and recovery, and rollback options to minimize helpdesk support. Extend existing PCLM tools by supporting mass OS deployments with just a few clicks. Use API extensibility and reporting framework to help manage devices more efficiently.

Mirage Support

Find self-service support and download information for Mirage.

Get Mirage Support

Mirage Training

Browse a complete list of classes on Mirage that includes schedules, dates, and locations.

Find Classes

Mirage Community

Check out the Mirage community for technical tips, best practices, and answers to frequently asked questions.

Join the Discussion