Mit vSAN for Horizon greifen Sie auf deutlich vereinfachten und skalierbaren Storage für virtuelle Desktops und Anwendungen zurück – und dies bei überragender Performance und spürbar reduzierter TCO.

   

Deutlich vereinfachter Storage für Desktops und Anwendungen

vSAN bietet VM-orientierten Storage für Desktops und Anwendungen mit schnellem Provisioning über eine vertraute, in vSphere-integrierte Managementkonsole. Stellen Sie Storage mit wenigen Mausklicks bereit und ermögliche Sie eine gleichbleibend hohe Performance mithilfe von intelligentem, automatisiertem Management der Storage-Richtlinien zur dynamischen Anpassung an Desktop- und Anwendungsanforderungen.

Verbesserte skalierbare Performance

Diese im vSphere-Kernel integrierte Plattform für beschleunigte E/A-Transaktionen und überragende Performance bietet umfangreiche IOPS-Kapazität bei Hybrid- und All-Flash-Konfigurationen und ermöglicht damit eine planbare, hohe Performance nach Maß.

Wirtschaftliches, bedarfsorientiertes Zahlungsmodell mit geringeren OpEx

Indem branchenübliche x86-Server, Laufwerke und Flash-Speicher genutzt werden, müssen keine großen Storage-Investitionen im Vorfeld getätigt werden. Zudem steht Ihnen integriertes Management mit vertrauten vSphere-Tools zur Verfügung, wodurch sich die OpEx reduzieren lassen. Vermeiden Sie das Overprovisioning von IOPS mithilfe einer detaillierten Skalierung, die virtuelle Desktops und Anwendungen mit genau der Storage-Kapazität und Performance versorgt, die sie benötigen.

Funktionen 

All-Flash- oder Hybridarchitektur

vSAN lässt sich mit einer All-Flash-Architektur verwenden, bei der an den Server angeschlossene Flash-Laufwerke sowohl für Caching als auch Datenpersistenz verantwortlich sind und so äußerst konsistente Performance liefern. Alternativ können in der Hybridkonfiguration serverseitige Flash-Laufwerke in einem Pool zusammengestellt und als Lese-/Schreibcache verwendet werden, während Datenpersistenz über an den Server angeschlossene HDDs bereitgestellt wird. 

 

Management über zentrale Oberfläche

Mit vSAN können Sie auf Schulungen und den betrieblichen Overhead für spezielle Storage-Schnittstellen verzichten. Die Bereitstellung erfolgt nun mit nur zwei Klicks. Jeder virtuelle Desktop erhält dank VM-orientiertem richtlinienbasiertem Management sowie Automatisierung von Bereitstellung und Lastausgleich genau die erforderlichen Storage-Ressourcen mit optimaler Performance. 

 

Detaillierte, unterbrechungsfreie vertikale und horizontale Skalierung

Greifen Sie beim Ausbau Ihrer Desktop-Virtualisierungsumgebung auf unterbrechungsfreie Kapazitätserweiterung des vSAN-Datastore zurück. Dabei können Sie Kapazität und Performance steigern, indem Sie Hosts zu einem Cluster hinzufügen (horizontal skalieren) oder Laufwerke zu einem Host hinzufügen (vertikal skalieren), um zusätzliche Kapazität oder Performance für Desktops und Anwendungen bereitzustellen. 

 

Hardwareunabhängigkeit

Da vSAN sich auf Hardware von jedem Serverhersteller bereitstellen lässt, können Sie ganz flexibel individuell angepasste Storage-Systeme in heterogenen Hardwareumgebungen erstellen. Vorkonfigurierte vSAN Ready Nodes sind für das einsatzbereite Ausführen von vSAN zertifiziert und bei allen großen OEM-Anbietern erhältlich. Oder nutzen Sie die gemeinsam entwickelte Dell EMC VxRail-Appliance, die auf eine optimierte Bereitstellungserfahrung ausgelegt ist.

(2:51)

vSAN for Horizon – Übersicht

VDI leicht gemacht – endlich

Alles, was Sie brauchen, um die Desktop- und Anwendungsvirtualisierung von einem einzigen Anbieter für nur 10 US-Dollar pro Anwender und Monat sofort zu nutzen

Weitere Informationen

Ressourcen

Lösungsübersicht: Deutlich vereinfachter Storage für virtuelle Desktops und Anwendungen  

Mit nur wenigen Klicks können IT-Administratoren diese in VMware vSphere eingebettete Storage-Lösung der Enterprise-Klasse bereitstellen und mit vertrauten VMware vCenter-Tools verwalten.

Fallstudie: Oregon State University  

Oregon State University adressiert kritische Storage-Problembereiche mit der VMware vSAN-Lösung.

Whitepaper: Horizon und vSAN  

Wirtschaftliches Kostenmanagement durch Storage-Einsparungen

Weitere Infos zu vSAN  

Weitere Informationen zur branchenweit einzigen vSphere-nativen Storage-Software für Hyperconverged Infrastructure

TECH ZONE FÜR DIGITALE ARBEITSPLÄTZE

vSAN for Horizon delivers radically simple and scalable storage for virtual desktops and applications, with superior performance and dramatically lower TCO.

   

Radically Simple Storage for Desktops and Applications

vSAN delivers VM-centric storage for desktops and applications with rapid provisioning through a familiar vSphere-integrated management console. Provision storage in just a few clicks, with consistently great performance through intelligent, automated management of storage policies that dynamically adjusts to desktop and application demand.

Superior Performance at Scale

This vSphere kernel-embedded platform provides accelerated I/O and superior performance, offering expansive IOPS capacity with hybrid and all-flash configurations, for predictable, high-performance at scale.

Pay-As-You-Grow Affordability with Reduced OpEx

Eliminate large up-front storage investments, by leveraging industry-standard x86 servers, disk and flash while reducing OpEx with integrated management using familiar vSphere tools. Avoid over-provisioning IOPS, with granular scaling that provides virtual desktops and applications with exactly the right amount of storage capacity and performance they require.

Features 

All-Flash or Hybrid Architecture

vSAN can be used in all-flash architecture in which server-attached flash devices provide both caching and data persistence for extremely high and consistent levels of performance or in a hybrid configuration in which server-side flash devices are pooled to provide a read/write cache and server-attached HDDs provide data persistence. 

 

Single Pane of Glass Management

vSAN removes the need for training on specialized storage interfaces or the overhead of operating them. Provisioning is now as easy as two clicks. With VM-centric policy-based management and automated provisioning and balancing, every virtual desktop gets the storage resources it needs for consistently great performance. 

 

Granular Non-Disruptive Scale-Up or Scale-Out

Grow your desktop virtualization environment and non-disruptively expand the capacity of the vSAN datastore by adding hosts to a cluster (scale-out) to expand capacity and performance or disks to a host (scale-up) to add capacity or performance for desktops and apps. 

 

Hardware Independence

vSAN can be deployed on hardware from any server manufacturer, giving you the flexibility to build out customized storage systems in heterogeneous hardware environments. vSAN Ready Nodes offer pre-configured solutions certified to run vSAN, available from major OEM vendors. Or leverage VMware VCE VxRail or EVO SDDC, which offer an all-VMware solution from qualified partners

(2:51)

Overview vSAN for Horizon

Related Assets

Solution Brief: Deliver radically simple storage for vritual desktops and apps

With just a few clicks, IT administrators can provision this VMware vSphere-embedded, enterprise-ready storage solution and begin managing it with familiar VMware vCenter tools.

Case Study: Oregon State University

Oregon State University Solves Critical Storage Pain Points with VMware vSAN Solution.

Whitepaper: Horizon and vSAN

Cost Leadership Through Storage Savings.

Explore vSAN

Learn why vSAN is the radcially simple, enterprise-class storage for VMware Hyper-Converged Software solutions.