Bei VMware Virtual SAN handelt es sich um eine deutlich vereinfachte Shared Storage-Lösung der Enterprise-Klasse für hyper-converged Infrastructures, die für die heutige All-Flash-Performance optimiert wurde.

Virtual SAN – Produktübersicht

Virtual SAN – Produktübersicht

Virtual SAN – Produktübersicht (3:10 Min.)

Hyper-Converged Infrastructure Webcasts

Hyper-converged Infrastructure – Webcasts

Erfahren Sie, wie Sie durch Hyper-Convergence Kosten einsparen, den Betrieb vereinfachen und die IT-Agilität steigern.

What's New in Virtual SAN 6.2

Neuerungen bei Virtual SAN 6.2

Erfahren Sie mehr über die neuen Funktionen von Virtual SAN.

Deutlich vereinfachter Storage

Machen Sie Ihren Job einfacher, indem Sie das Storage-Provisioning und -Management für vSphere erleichtern. Stellen Sie Storage mit nur wenigen Mausklicks über den vSphere Web Client bereit und profitieren Sie von der nativen Integration in den VMware-Stack. VM-orientierte Storage-Richtlinien ermöglichen die Automatisierung von Storage-Service-Leveln auf VM-Basis.
Video ansehen: Konfiguration von VMware Virtual SAN (3:00 Min.)

Erweiterte Verfügbarkeit und erweitertes Management

Unternehmen aller Branchen und Größen entscheiden sich für Virtual SAN, wenn es um ihre geschäftskritischen Workloads geht, von wichtigen Business-Anwendungen bis hin zu Tausenden von virtuellen Desktops. Virtual SAN stellt sicher, dass keine Daten verloren gehen, wenn eine Festplatte, ein Host, ein Netzwerk oder ein Rack ausfällt, und toleriert dank synchroner Replikation und Stretched Clustern selbst komplette Standortausfälle.

Enterprisefähiger Storage

Vertrauen Sie bei ihren geschäftskritischen Anwendungen auf die einzige hypervisorintegrierte Storage-Lösung. Virtual SAN bietet All-Flash-Performance mit bis zu 100.000 IOPS pro Host, Unterstützung von vSphere-Verfügbarkeitstechnologien wie High Availability (HA), asynchrone Replikation, Stretched Cluster-Funktionen und Funktionen zur Steigerung der Storage-Effizienz für All-Flash wie Deduplizierung, Komprimierung und Löschcodierung.

50% geringere TCO

Durch die Bereitstellung auf branchenüblichen Serverkomponenten vermeiden Sie hohe Vorlaufkosten. VM-orientierte Richtlinien vermeiden isolierte, speziell entwickelte Hardware und automatisieren das Management von Storage-Service-Leveln. Funktionen zur Steigerung der Storage-Effizienz wie Deduplizierung und verbesserte Automatisierungsfunktionen verbessern die TCO noch weiter. Nutzen Sie den TCO- und Dimensionierungsrechner für Virtual SAN.

Ausgezeichnete Performance

Virtual SAN basiert auf einem optimierten E/A-Datenpfad im Hypervisor und wurde für Flash-Geschwindigkeit ausgelegt. Dadurch bietet Virtual SAN eine viel bessere Performance als eine virtuelle Appliance oder ein externes Gerät. All-Flash-Konfigurationen mit bis zu 100.000 IOPS pro Host und vertikale Skalierung auf bis zu 64 Hosts pro Cluster eignen sich perfekt für virtuelle Desktops, Remote-IT und geschäftskritische Anwendungen.

Linear skalierbarer Storage

Virtual SAN ermöglicht eine planbare, elastische und unterbrechungsfreie Skalierung der Storage- und Computing-Ressourcen, wodurch teure Komplett-Upgrades vermieden werden. Die horizontale Skalierung eines Virtual SAN-Clusters erfolgt über das Hinzufügen eines weiteren Knotens, die vertikale Skalierung hingegen über das Hinzufügen zusätzlicher Kapazität zu den bestehenden Hosts. So kann eine Raw-Storage-Kapazität von bis zu 8 PB erreicht werden.

Virtual Blocks-Blog

Holen Sie sich Insidertipps und technische Informationen von unseren Storage- und Verfügbarkeits-Experten.

Diskussionsforum

Virtual SAN – Schulungen

Bereiten Sie sich mit einem unserer Virtual SAN-Kurse auf Ihre Bereitstellung vor.

Kurse suchen

Virtual SAN Assessment

Erfahren Sie, ob Virtual SAN für Ihre Umgebung geeignet ist, und welche Kosten- und Effizienzvorteile Sie erzielen können.

Weitere Informationen

VMware Virtual SAN is a radically simple, enterprise-class shared storage solution for hyper-converged infrastructure optimized for today’s all-flash performance.

Virtual SAN Product Overview

Virtual SAN Product Overview

Virtual SAN Product Overview (3:10 min)

Hyper-Converged Infrastructure Webcasts

Hyper-Converged Infrastructure Webcasts

Learn how hyper-convergence can save you money, simplify operations and increase IT agility.

What's New in Virtual SAN 6.2

What's New in Virtual SAN 6.2

Learn more about the new features of Virtual SAN.

Radically Simple Storage

Make your job easier by simplifying storage provisioning and management for vSphere. Deploy storage with just a few mouse clicks from the vSphere Web Client and enjoy native integration with the VMware stack. Virtual machine-centric storage policies automate storage services levels on a per-VM basis.
Watch a video: Configuring VMware Virtual SAN (3 minutes).

Advanced Availability and Management

Customers of all industries and sizes trust Virtual SAN to run their business-critical workloads, from key business applications to thousands of virtual desktops. Virtual SAN ensures that data is never lost if a disk, host, network or rack fails and can even tolerate entire site failures with synchronous replication and stretched clusters.

Enterprise-Ready Storage

Trust your mission-critical applications with the only hypervisor-embedded storage solution. Virtual SAN delivers all-flash performance with up to 100,000 IOPs per host, support for vSphere availability technologies like High Availability (HA), asynchronous replication, stretched cluster capabilities, and storage efficiency features for all-flash including deduplication, compression and erasure coding.

50% Lower TCO

Deploy on inexpensive industry-standard server components to remove large, upfront investments. Eliminate siloed, purpose-built hardware and automate management of storage service levels through VM-centric policies. Further improve TCO with storage efficiency features like deduplication and enhanced automation capabilities. Try the Virtual SAN TCO and Sizing Calculator.

Exceptional Performance

Built on an optimized I/O data path in the hypervisor and designed for flash speeds, Virtual SAN delivers much better performance than a virtual appliance or external device. Experience up to 100,000 IOPs per host with all-flash and scale up to 64 hosts per cluster—a perfect match for virtual desktops, remote IT and business critical applications.

Linearly Scalable Storage

Virtual SAN delivers predictable, elastic and non-disruptive scaling of storage and compute resources, eliminating costly forklift upgrades. Every Virtual SAN cluster can scale out one node at a time or scale up by adding capacity to existing hosts and is capable of achieving over 8 PB of raw storage capacity.

Virtual Blocks Blog

Get insider tips and technical insights from our storage and availability experts.

Join the Discussion

Virtual SAN Education

Prepare for your deployment by taking one of our Virtual SAN courses.

Find Classes

Virtual SAN Assessment

See how Virtual SAN fits into your environment and what cost and efficiency improvements you can make.

Learn More