VMware vRealize™ Operations for Horizon® erleichtert Ihnen die Fehlerbehebung, Verwaltung und Überwachung Ihrer End-User Computing-Umgebung mit einer zentralen Oberfläche für Ihr Rechenzentrum und Ihre Geräte.

DaaS-Plattform für Cloud-Desktop as a Service

DaaS-Plattform für Cloud-Desktop as a Service

Zentrale Oberfläche

Verwalten und überwachen Sie die Performance über eine einzige integrierte Konsole, die eine lückenlose Transparenz Ihres Rechenzentrums und Ihrer Geräte ermöglicht.

Bessere Anwendererfahrung

Mit gastinternen Metriken, die Anmeldezeiten und Benutzeranwendungen analysieren, können Sie Probleme in Ihrer End-User Computing-Umgebung schnell finden und beheben.

Performanceoptimierte Infrastruktur

Zur Optimierung der Performance kann der Systemzustand Ihres virtuellen Desktop-Infrastruktur-Stacks automatisch nachverfolgt werden. Überwachen Sie alle Storage-, Computing- und Netzwerkressourcen – einschließlich PCoIP-Performance, Horizon (mit View) Connection Server und Horizon (mit View) Security Server – über physische und virtuelle Grenzen hinweg.

Erweiterte Analyse- und Berichtsfunktionen

Erfassen Sie die Parameter bei normalem Betriebszustand für die Horizon (mit View)-Infrastruktur und Anwender-Workloads automatisch. Erhalten Sie proaktive Warnungen. Stellen Sie Warnungen auf der Grundlage dynamischer (und nicht fester) Schwellenwerte ein, die sich an Ihre Umgebung anpassen. Zur proaktiven Verwaltung Ihrer Umgebung erhalten Sie erweiterte Benachrichtigungen, bevor sich Ereignisse auf Anwender auswirken. Sie profitieren von einsatzbereiten Berichten über die Auslastung und Compliance von Lizenzen und können mittels gängiger Befehle Fehler in Ihrer Umgebung leicht beheben.

Erweiterte Analyse- und Berichtsfunktionen

Erweiterte Analyse- und Berichtsfunktionen

Verbesserte Auslastung

Erkennen Sie übermäßig bereitgestellte Hardware, Engpässe und Ressourceneinschränkungen. Erzielen Sie eine optimale Ressourcenauslastung, indem Sie Ressourcen und Systeme bei Bedarf neu konfigurieren.

VMware vRealize™ Operations for Horizon® allows you to easily troubleshoot, manage and monitor your end-user computing environment with a single pane of glass that extends from your datacenter through to your devices.

DaaS Platform for cloud desktop as a service

DaaS Platform for cloud desktop as a service

Single Pane of Glass

Manage and monitor performance through a single integrated console that provides end-to-end visibility from your datacenter to your devices.

Better User Experience

Quickly find and troubleshoot problems across your end user computing environment with in-guest metrics that analyze log in times as well as user applications.

Performance-Optimized Infrastructure

Automatically track the health of your virtual desktop infrastructure stack to optimize performance. Monitor all storage, compute and network resources—including PCoIP performance, Horizon (with View) Connection Servers and Horizon (with View) Security Servers—across physical and virtual boundaries.

Advanced Analytics & Reporting

Automatically learn normal operating parameters for Horizon (with View) infrastructure and user workloads. Get proactive warnings. Set alerts based on dynamic rather than “hard” thresholds that adapt to your environment. Receive advanced notifications before events impact end users to proactively manage your environment. Take advantage of out-of-the box usage and license-compliance reports and easily remediate your environment with common commands.

Advanced Analytics & Reporting

Advanced Analytics & Reporting

Improved Utilization

Identify over-provisioned hardware, bottlenecks and resource constraints. Reconfigure resources and systems as needed for optimal utilization.