Intelligente Workload-Platzierung

Workload Placement: Ausbalancierung

Workload Placement: Ausbalancierung

Lösen Sie Ressourcenkonflikte und verteilen Sie Workloads auf mehrere Cluster. Workloads werden häufig nicht optimal platziert, was zu einer ineffizienten Nutzung von Clustern und chronischen Ressourcenkonflikten führt. Dies lässt sich nur mithilfe von schwierigen und zeitaufwendigen Aktionen ohne strategischen Nutzen lösen. Mit vRealize Operations visualisieren Sie, wie Ihre Workloads in der Umgebung verteilt und genutzt werden. Sie können Trends anzeigen, um Maßnahmen zur Performance-Verbesserung zu ergreifen. vRealize Operations kann außerdem in VMware Distributed Resource Scheduler (DRS) integriert werden.

Automatisierte Kapazitätsoptimierung

Automatisierte Kapazitätsoptimierung

Automatisierte Kapazitätsoptimierung

Steigern Sie die Effizienz, indem Sie VMs automatisch richtig dimensionieren, um nicht genutzte Ressourcen zurückzugewinnen und die Konsolidierungsraten zu erhöhen. Im Rahmen der Kapazitätsplanung können Sie Was-wäre-wenn-Szenarien durchführen, um Strategien zur Optimierung von Ressourcen zu entwickeln, ohne dabei auf Tabellenkalkulationen oder komplexe Skripts angewiesen zu sein.

Kapazitätstrend, Analyse und richtige Dimensionierung

vRealize Operation Manager

Kapazitätstrend, Analyse und richtige Dimensionierung

Performance-Trends, Vorhersagen und erweiterte Prognosen unterstützen Sie bei der intelligenten Kapazitätsplanung für zukünftige Anforderungen. Überdimensionierte VMs können Sie auf einen Blick ermitteln und richtig dimensionieren, um ungenutzte Ressourcen zurückzugewinnen.

Erweiterte Kapazitätsmodellierung mit Kapazitätsplanung und Projektmanagement

Fakten: Kapazitätsplanung & Projektmanagement

Speichern Sie Was-wäre-wenn-Szenarien und legen Sie Kapazitätsmodelle für die Analyse-Engine fest, um Kapazitätsberechnungen und Warnungen zu beeinflussen. Erweitern Sie Kapazitätsplanungs- und Projektmanagementfunktionen über vSphere und physische sowie anwendungsbezogene Kennzahlen hinaus.

Flexible Gruppenrichtlinien und Richtlinienverwaltung

Fakten: Richtlinienverwaltung

Priorisieren Sie kritische Workloads, indem Sie Schwellenwerte, Warnungen und Konfigurationseinstellungen auf Gruppenebene festlegen. Erstellen Sie zur erweiterten Überwachung angepasste Richtlinien für bestimmte Workload-Typen, Anwendungen oder Cluster.

Anwender- und Zugriffssteuerungsmanagement

Zugriffssteuerungsmanagement

Anwender- und Zugriffssteuerungsmanagement

Erteilen Sie Berechtigungen basierend auf Funktionen (z.B. VI-Administrator und Storage-Administrator) und steuern Sie individuell den Zugriff auf Objekte, Funktionen, Aktionen und Reports.

Automatische Fehlerbehebung und Ansichten für betriebliche Compliance

Ansichten für betriebliche Compliance

Automatische Fehlerbehebung und Ansichten für betriebliche Compliance

Setzen Sie proaktiv Konfigurationsstandards durch, erkennen Sie frühzeitig Änderungen und automatisieren Sie die Fehlerbehebung. Korrelieren Sie Änderungsereignisse mit Performance-Einbußen – unabhängig von der Umgebungsebene.

Sie möchten gleich anfangen?

Optimize resource usage through reclamation and right sizing, cross-cluster workload placement and improved planning and forecasting. Enforce IT and configuration standards for an optimal infrastructure.

Intelligent Workload Placement

(4:06)

Workload Placement: Rebalance

Resolve resource contention & balance workloads across clusters. Workloads are often placed sub-optimally, resulting in inefficient usage of clusters and chronic resource contention. Resolution is a difficult, time-consuming, and non-strategic activity. vRealize Operations lets you visualize how your workloads are distributed and utilized across the environment and see trends so you can take action to improve performance, and it integrates with VMware Distributed Resource Scheduler (DRS).

Automated Capacity Optimization

Increase efficiency by automatically rightsizing VMs to reclaim idle resources and boost consolidation ratios. As part of capacity planning, run “what if” scenarios to develop resource optimization strategies without the need for spreadsheets or complex scripts.

Capacity Trending, Analysis and Right-Sizing

Performance trends, projections and extended forecasts guide you in intelligent capacity planning to address future needs. Identify overprovisioned VMs at a glance and right-size them to reclaim unused resources.

Advanced Capacity Modeling with Capacity Planning and Project Management

(0:38)

Fast Facts: Capacity Planning & Project Management


Save “what-if” scenarios and commit capacity models to the analytics engine to influence capacity calculations and alerts. Extend capacity planning and project management capabilities beyond vSphere and across physical and application-level metrics.

Flexible Group Policies and Policy Management

(0:36)

Fast Facts: Policy Management

Prioritize critical workloads by defining thresholds, alerts and configuration settings at a group level. For even more advanced monitoring, create custom policies for specific workload types, applications or clusters.

User and Access Control Management

Grant authorization based on personas (such as VI admin and storage admin), controlling access to objects, features, actions and reports at the individual level.

Operational Compliance Views and Automated Remediation

Proactively enforce configuration standards, identify changes early on and automate remediation. Correlate change events to performance degradation occurring at any level of the environment.