Oracle-Virtualisierung: Ausführen von Datenbanken, Middleware und Anwendungen auf VMware

Virtualisieren Sie Ihre unternehmenskritische Oracle-Software, einschließlich Datenbanken, Middleware und Anwendungen, und erzielen Sie quantifizierbare Time-to-Market- und TCO-Verbesserungen. Dank einer vereinfachten IT-Umgebung sind Ihre für Oracle zuständigen IT- und Anwendungsadministratoren in der Lage, Storage-, Netzwerk- und Computing-Ressourcen besser zu nutzen, Kosten zu kontrollieren und schneller auf dynamische Business-Anforderungen zu reagieren.

Professional Services unterstützen Sie bei der Virtualisierung von Oracle-Datenbanken, -Middleware und -Anwendungen.

Marcus Collins von Gartner: Hindernisse bei der Virtualisierung von Datenbanken

Video Play Icon
(4:03)

Marcus Collins von Gartner: Hindernisse bei der Virtualisierung von Datenbanken

Lernen Sie die Vorteile einer virtualisierten Oracle RAC-Umgebung für Unternehmen kennen und erfahren Sie, wie sich Hindernisse in Bezug auf Support und Lizenzierung überwinden lassen.

Schnellere Reaktion auf dynamische Business-Anforderungen

Installieren Sie Oracle-Datenbanken, -Middleware und -Anwendungen auf der zuverlässigsten Virtualisierungsplattform und profitieren Sie von einer erheblich vereinfachten Cloud-Infrastruktur, die Ihnen dabei hilft, Ihre vorhandenen Ressourcen optimal zu nutzen.

 

Niedrigere Lizenzierungskosten bei gleichzeitiger Compliance mit Oracle-Lizenzierungsrichtlinien

Nutzen Sie die Vorteile der Lizenzkonsolidierung durch das Bereitstellen von Oracle-Datenbanken in VMware vSphere-Clustern. Weitere Informationen zu Oracle-Zertifizierung, -Support und -Lizenzierung für VMware-Umgebungen

Vollständiger Oracle-Support

Die Virtualisierung von Oracle-Datenbanken auf VMware wird von Oracle vollständig unterstützt. Zur Erweiterung des Oracle-Support-Dokuments hat VMware eine Total Ownership-Richtlinie für Kunden mit Oracle-Problemen erstellt. Der VMware-Support übernimmt die Verantwortung für sämtliche von Kunden gemeldete Oracle-Probleme. Dadurch treibt der VMware-Support den Lösungsprozess voran – unabhängig davon, welcher Anbieter (VMware, Oracle oder andere) für die Problemlösung verantwortlich ist. In den meisten Fällen können die gemeldeten Probleme von einem der beteiligten Anbieter durch Konfigurationsänderungen, Bugfixes oder Funktionserweiterungen behoben werden.

DATENBANK

Verbesserte Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Performance durch Oracle-Virtualisierung

Das Ausführen von Oracle-Datenbanken in VMware vSphere bietet Ihnen erhebliche Vorteile in Bezug auf Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Performance. Direkte Hardwarekosten lassen sich durch die Virtualisierung von Datenbank-Workloads um bis zu 50% senken. Darüber hinaus erzielen Sie beträchtliche Betriebskosteneinsparungen, da Sie weniger Stellfläche, Strom und Kühlung benötigen, ohne dass dadurch Performance oder Verwaltbarkeit beeinträchtigt werden.

Arbeitsspeicher-Mehrfachvergabe für eine effizientere Nutzung des physischen RAM

Leistungsstarker „Gang“-Scheduler für dynamische Ressourcenzuweisung für virtuelle Maschinen

Dynamic Resource Scheduler (DRS) für VM-Lastausgleich in Clustern

Direkttreiber-Modell mit sehr hohem E/A-Durchsatz

Unterstützung großer Arbeitsspeicherseiten und verschachtelter/erweiterter Seitentabellen

Oracle Virtualization Server – Performance-Highlights

Performance-Highlights

„Die zehn wichtigsten Gründe, warum sich Oracle-Datenbanken optimal in VMware Infrastructure ausführen lassen“

Niedrigere Lizenzierungskosten bei gleichzeitiger Compliance mit Oracle-Lizenzierungsrichtlinien

Nutzen Sie die Vorteile der Lizenzkonsolidierung durch das Bereitstellen von Oracle-Datenbanken in VMware vSphere-Clustern. 

Weitere Informationen zu Oracle-Zertifizierung, -Support und -Lizenzierung für VMware-Umgebungen

Ressourcen

Oracle Virtualization: Run Databases, Middleware and Applications on VMware

Virtualize your mission-critical Oracle software, including database, middleware and applications, and achieve quantifiable time-to-market and TCO improvements. A simplified IT environments lets your Oracle IT and application administrators better leverage your storage, network and computing resources to control costs and respond faster to changing business needs.

Get Professional Services for Virtualizing Oracle DB, Middleware and Applications.

(4:03)

Gartner's Marcus Collins: Perceived Barriers to Virtualizing Databases

Learn how companies can benefit from a virtualized Oracle RAC environment and how to overcome perceived support and licensing barriers.

Respond to Changing Business Needs Faster

Install Oracle databases, middleware and applications on the most trusted virtualization platform and see how a dramatically simplified cloud infrastructure lets you get the most out of your existing resources.

 

Reduce Licensing Cost While Staying Compliant with Oracle Licensing Policies

Take advantage of license consolidation by deploying Oracle databases to VMware vSphere clusters. Learn more about Oracle Certification, Support and Licensing for VMware Environments.

Get Full Support from Oracle

Oracle fully supports the virtualization of Oracle databases on VMware. To augment Oracle’s support document, VMware also has a total ownership policy for customers with Oracle issues. VMware Support will accept accountability for any Oracle-related issue reported by a customer. By being accountable, VMware Support will drive the issue to resolution regardless of which vendor (VMware, Oracle or others) is responsible for the resolution. In most cases, reported issues can be resolved via configuration changes, bug fixes or feature enhancements by one of the involved vendors.

(4:13)

Learn about Oracle support and licensing and watch a demo of vMotion and Hot-Add

DATABASE

Improve Scalability, Availability and Performance with Oracle Virtualization

Running Oracle databases on VMware vSphere gives you significant scalability, availability and performance benefits. Direct hardware costs can be reduced up to 50 percent by virtualizing database workloads. In addition, you'll see significant operational cost savings as your floor space, power and cooling needs are lowered without compromising on performance or manageability.

Memory oversubscription to make more efficient use of physical RAM

High performance "gang" scheduler to dynamically allocate resources to virtual machines

Dynamic Resource Scheduler (DRS) to load balance virtual machines across a cluster

Direct driver model with very high I/O throughput

Support for large memory pages and nested/extended page tables

Performance Highlights

"The top ten reasons why Oracle databases run best on VMware Infrastructure"

Get Full Support from Oracle

Oracle fully supports the virtualization of Oracle databases on VMware. To augment Oracle’s support document, VMware also has a total ownership policy for customers with Oracle issues. VMware Support will accept accountability for any Oracle-related issue reported by a customer. By being accountable, VMware Support will drive the issue to resolution regardless of which vendor (VMware, Oracle or others) is responsible for the resolution. In most cases, reported issues can be resolved via configuration changes, bug fixes or feature enhancements by one of the involved vendors. 

 

Reduce Licensing Cost While Staying Compliant with Oracle Licensing Policies

Take advantage of license consolidation by deploying Oracle databases to VMware vSphere clusters. 

Learn more about Oracle Certification, Support and Licensing for VMware Environments.

Resources