Cloud-Business

Die IT als Geschäftsbereich

Die strategische Bedeutung des Cloud Computing für die IT nimmt von Tag zu Tag zu. VMware® IT Business Management Suite™-Lösungen schaffen Transparenz der Kosten, der Qualität und des Werts von Cloud-Services und ermöglichen durch eine Reihe von Finanzdatenquellen umfassende, konsolidierte Einblicke in die Investitions-, Betriebs- und Servicekosten der IT. Daten werden erfasst, abstrahiert und modelliert und Service-, Kosten- und Governance-Modelle werden veröffentlicht.

Die IT Business Management Suite bietet Benchmarking-Funktionen, darunter objektive Branchen- und Peer-Benchmark-Kostenermittlungen, sowie die Möglichkeit zur Ausführung von Was-wäre-wenn-Szenarien vor dem Hintergrund Ihres Ist-Zustandes. Mit aussagekräftigen Kennzahlen und Berichten, einschließlich Abrechnung der IT-Services, Rückbelastung, Service-Performance-Berichten und Anbieter-Scorecards, kann die IT jetzt eindeutig Kosten, Qualität und Wert ihrer Services nachweisen. Das Ergebnis ist eine aktivere Interaktion mit dem CFO und den Stakeholdern aus den einzelnen Geschäftsbereichen.

VMware IT Business Mgmt

VMware IT Business Mgmt

Rundum-Transparenz der IT-Kosten

VMware IT Business Management Suite-Lösungen importieren Kosten für die physische Infrastruktur, messen den Verbrauch von virtuellen und Cloud-Ressourcen und bieten so umfassende Einblicke in die Kosten der physischen, virtuellen und cloudbasierten IT. Dazu gehören Kosten für Gehälter, Anbieter, Services, Kunden, Assets und Anwendungen. Das einzigartige Konzept von VMware für Business-Management für die Cloud und IT-Finanzmanagement bietet Bottom-Up-Messungen zur Erfassung der realen Servicenutzung (wie auch für zugrunde liegende Infrastrukturen und Anwendungen) und ermöglicht die Top-Down-Planung, um einen umfassenden Überblick zu schaffen und auf Fakten basierende Beschaffungs- und Bereitstellungsentscheidungen zu treffen.

Die IT als Servicevermittler

Zusammen mit VMware vCloud® Automation Center™ ermöglicht VMware IT Business Management Suite der IT, als einzige Anlaufstelle für alle Beschaffungs- und Bereitstellungsentscheidungen sowie für Informationen zu Cloud-Services zu fungieren. Das macht die IT zum Vermittler von Cloud-Services für die einzelnen Geschäftsbereiche. Damit können Unternehmen fundierte finanzielle Entscheidungen auf der Grundlage geschäftlicher Prioritäten treffen und Einblicke in Servicekosten, Qualität und Wert erhalten, die sie benötigen, um diese Prioritäten an den geschäftlichen Anforderungen auszurichten.

Die IT Business Management Suite ermöglicht IT-Teams, Services anhand ihrer Kosten, SLAs und Wertschöpfungszeiten zu evaluieren und so Möglichkeiten für die Verlagerung von Ressourcen in die Cloud zu erkennen. IT Business Management Suite misst und modelliert Private Cloud- und Public Cloud-Umgebungen, um sicherzustellen, dass sie die erforderliche Servicequalität zum angemessenen Preis bieten. Darüber hinaus können Kosten, Qualität und Wert der internen Services mit denen von Public Cloud-Anbietern verglichen werden.

Cloud Business Management

Running IT like a Business

In a heterogeneous and hybrid world, IT and business need accurate information about cost and service quality in order to move fast and respond to new opportunities. VMware cloud business management solutions the deliver cost and service quality transparency needed to make good decisions.

Converging Operations

The strategic importance of cloud computing to IT grows daily. VMware IT Business Management Suite™ solutions create transparency into the cost, quality and value of cloud services and delivers complete, consolidated views into IT capital, operating and service expenses across a broad range of financial data sources. They collect and abstract information, model it and publish service, cost and governance models.

IT Business Management Suite provides benchmarking capabilities, including objective industry and peer benchmark costs as well as the ability to run what-if scenarios against your current state. Armed with meaningful measurements and reports – including a bill of IT services, chargeback, service performance reports and vendor scorecards – IT can now clearly communicate the costs, quality and value of its services. The result is more effective engagement with your CFO and line of business stakeholders.

360 Degree IT Cost Transparency

VMware IT Business Management Suite solutions import physical infrastructure costs and meter virtual and cloud resource consumption to provide comprehensive insight into physical, virtual and cloud IT costs. These include labor, vendor, service, customer, asset and application costs. Our unique approach to Business Management for Cloud and IT Financial Management provides bottom-up metering to capture real consumption of services (as well as underlying infrastructure and applications) and top-down planning to enable a big picture view and fact-based sourcing and provisioning decisions.

IT as a Services Broker

VMware IT Business Management Suite, together with VMware vCloud® Automation Center™ enables IT to act as the single point of contact for all sourcing and provisioning decisions as well as cloud service-related information. In this way, IT becomes the channel through which business consumes cloud services. As a result, enterprises can make informed financial trade-offs based on business priorities, delivering insight into service cost, quality and value needed to align with business needs.

IT Business Management Suite helps IT teams evaluate services according to costs, SLAs and time to value to identify opportunities to move to the cloud. IT Business Management Suite meters and models private and public cloud environments to ensure they deliver the right service quality at the right price. It also lets you compare the cost, quality and value of your internal services against those delivered by public cloud providers.