Bei Windows für Mac (Windows on Mac) handelt es sich um einen Windows-Simulator für Mac-Computer. Eine Möglichkeit, Windows auf einem Mac zu nutzen, ist eine virtuelle Maschine. In diesem Fall führen Sie Windows über Software auf dem Computer aus. Mit einem Virtualisierungsprogramm wird Windows als macOS-Anwendung neben anderen Anwendungen ausgeführt und kann gleichzeitig verwendet werden. Die zweite Möglichkeit, Windows auf einem Mac zu verwenden, ist das in Mac-Computern integrierte Konfigurationsdienstprogramm, um die Festplatte des Computers für verschiedene Betriebssysteme zu partitionieren. Bei dieser Konfiguration kann immer nur jeweils ein Betriebssystem verwendet werden. Daher müssen Anwender ihre Computer neu starten, um zwischen Windows und macOS zu wechseln.
Mit VMware Fusion können Mac-Anwender Windows und Hunderte weiterer Betriebssysteme parallel zu Mac-Anwendungen und ohne Neustart ausführen.
Workstation Player bietet vielfältige Verwendungsmöglichkeiten – vom persönlichen Schulungs- bis zum Business-Tool – um Unternehmens-Desktops einfach auf BYO-Geräten auszuführen. Workstation Player macht sich den VMware vSphere Hypervisor zunutze, um eine einfache, ausgereifte und stabile lokale Virtualisierungslösung bereitzustellen.
VMware Workstation Pro ist der Branchenstandard zum Ausführen mehrerer Betriebssysteme als virtuelle Maschinen (VM) auf einem einzelnen Linux- oder Windows-PC.
Entwickeln Sie plattformübergreifende und Cloud-Anwendungen oder testen Sie die Kompatibilität verschiedener Betriebssysteme und Browser mit VMware Workstation und Fusion.
VMware Fusion ist die beste Methode zum Ausführen von Windows auf dem Mac und eignet sich hervorragend für Entwicklungs- und Testzwecke beim Erstellen plattformunabhängiger Anwendungen.
Senken Sie Kosten und beschleunigen Sie Anwenderakzeptanz und -produktivität, indem Sie eine beliebige Kombination aus mehr als 200 unterstützten Betriebssystemen mit VMware Workstation und Fusion bereitstellen.