Hohe Verfügbarkeit ohne die Komplexität von Microsoft Clustering

Bieten Sie mit VMware Fault Tolerance, VMware High Availability, vMotion und Site Recovery Manager einfache und kostengünstige Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery für alle Exchange-Serverrollen. Eliminieren Sie die Notwendigkeit zur Bereitstellung komplexer Microsoft Clustering-Lösungen und dedizierter Standby-Server. Alternativ können Sie Microsoft Clustering auf vSphere ausführen und für maximale Verfügbarkeit mit vSphere-Verfügbarkeitslösungen kombinieren. Eliminieren Sie mit VMware vMotion geplante Ausfallzeiten für die Hardwarewartung. Verschieben Sie die virtuellen Exchange-Maschinen während der Wartung einfach mit vMotion auf einen anderen physischen Host, um die kontinuierliche Serviceverfügbarkeit zu gewährleisten.

Schützen Sie alle Exchange-Serverrollen vor Hardwareausfällen und Problemen mit dem Betriebssystem mithilfe von VMware Fault Tolerance oder VMware High Availability. Bei einem Hardwareausfall sorgt VMware FT für eine durchgehende Verfügbarkeit ohne Datenverluste, während VMware HA innerhalb weniger Minuten die virtuellen Maschinen automatisch auf einem anderen Host neu startet.

Implementieren Sie einen einfachen, automatisierten Disaster Recovery-Plan mit Disaster Recovery-Lösungen von VMware und Site Recovery Manager. Sie können virtuelle Maschinen replizieren und ohne dedizierte Standby-Hardware an einem anderen Ort wiederherstellen. Dies gilt auch für komplette Exchange-Bereitstellungen.

Für kontinuierliche anwendungsbezogene Verfügbarkeit kombinieren Sie Microsoft Clustering mit Verfügbarkeitslösungen von VMware, um eine weitere Sicherheitsebene einzuführen und die Betriebszeit zu maximieren.

Revlon - Kundenvideo


vmw_customer_revlon

Dynamisches Skalieren zur Sicherstellung der Service-Level

Bei der Dimensionierung einer Exchange-Infrastruktur müssen Sie zwischen ausreichender Kapazität für künftige Anforderungen und der Eindämmung der Infrastrukturkosten abwägen. Nutzen Sie vSphere zur Anpassung virtueller Maschinen an aktuelle Anforderungen mit der Möglichkeit zur dynamischen Skalierung in Abhängigkeit von zukünftigen Workloads.

  • Beginnen Sie mit kleineren Konfigurationen von Arbeitsspeicher und CPU.
  • Nutzen Sie vCenter CapacityIQ zur optimalen Dimensionierung Ihrer Infrastruktur für Ihre gegenwärtigen Anforderungen.
  • Wenn die Kapazität eines Hosts fast erschöpft ist, löst VMware DRS automatisch vMotion aus, um die virtuellen Exchange-Maschinen auf einen anderen Host mit passenden Ressourcen zu verschieben.
  • Wenn die Kapazität einer Exchange-Mailbox fast erschöpft ist, führen Sie zur Sicherstellung der Service-Level einen Hot-Add für CPU, Arbeitsspeicher oder Festplatte aus.
Blogs und Communitys

Beschleunigte Bereitstellung neuer E-Mail-Services

Das Provisioning neuer E-Mail-Services in Produktionsumgebungen kann eine monatelange Vorlaufzeit für Beschaffung und Installation dedizierter Hardware, Bereitstellung und Konfiguration des Betriebssystems sowie der Konfiguration der Anwendung mit sich bringen. Dieser lange, manuelle Vorgang ist darüber hinaus fehleranfällig und kann zu Konfigurationsfehlern und Serviceausfällen führen.

Mit vSphere erstellen Sie eine Bibliothek aus vApps, die bei Bedarf in nur wenigen Minuten in der vorhandenen virtuellen Infrastruktur bereitgestellt werden kann. Mit virtuellen Appliances benötigen Sie beispielsweise für die Bereitstellung von BlackBerry Enterprise Server nur wenige Minuten anstatt Wochen oder sogar Monate.

Führen Sie Tests und Fehlerbehebungen an Ihren komplexen E-Mail-Anwendungen schneller durch und minimieren Sie gleichzeitig die Risiken von Änderungen. Verwenden Sie vCenter-Snapshots und -Klone zur Reproduktion Ihrer vApps im Labor in wenigen Minuten und beziehen Sie dabei ganze Multi-Tier-Produktionsanwendungen mit ein. Testen Sie die Änderungen an Ihren Anwendungen im Kontext der zugehörigen Anwendungs-Tier und auf einer genauen Kopie Ihrer Produktionskonfiguration, um das Fehlerrisiko zu minimieren. Die manuelle Bereitstellung von Anwendungen für jeden Testzyklus ist nicht länger erforderlich.

Vorgestellte Fallstudie
  • Intermedia: Der weltweit größte gehostete E-Mail-Service virtualisiert 115.000 Microsoft Exchange 2010-Mailboxen mit 99,999-prozentiger Verfügbarkeit

Zugehörige Ressourcen

Ensure Availability Without the Complexity of Microsoft Clustering

Provide simple and cost-effective high availability and disaster recovery for all Exchange server roles with VMware Fault Tolerance, VMware High Availability, vMotion and Site Recovery Manager. Eliminate the need to deploy complex Microsoft Clustering solutions and dedicated standby servers. Alternatively, run Microsoft Clustering on vSphere and combine with vSphere availability solutions to achieve best-in-class availability. Eliminate planned downtime for hardware maintenance with VMware vMotion. Simply vMotion your Exchange virtual machines to another physical host for the duration of the maintenance, with no impact on service availability.

Protect all Exchange server roles against hardware failures and operating system problems with VMware Fault Tolerance or VMware High Availability. In the event of hardware failure, VMware FT ensures continuous availability with no data loss, while VMware HA automatically restarts the virtual machines on another host in minutes.

Implement a simple, automated disaster recovery plan with VMware disaster recovery solutions and Site Recovery Manager. Replicate and recover virtual machines on a secondary site, including entire Exchange deployments, without dedicated standby hardware.

For continuous application-aware availability, combine Microsoft Clustering with VMware availability solutions to provide an additional layer of protection and maximize uptime.

Revlon - Customer Spotlight Video

vmw_customer_revlon

Scale Exchange Dynamically to Ensure Service Levels

Sizing Exchange infrastructure leads to a difficult compromise between providing enough capacity to support future requirements while keeping infrastructure costs under control. Use vSphere to “right-size” virtual machines for today’s needs with the ability to scale dynamically to support future loads.

  • Start with small memory and CPU configurations.
  • Use vCenter CapacityIQ to right-size infrastructure for today’s needs.
  • If a host runs out of capacity, VMware DRS automatically triggers vMotion to move the Exchange virtual machines to another host with appropriate resources.
  • If an Exchange mailbox runs out of capacity, hot-add CPU, memory or disk to preserve service-levels.

Accelerate Delivery of New Email Services

Provisioning new email services into production can take months of lead time to procure and install dedicated hardware, provision and configure the operating system, and finally configure the application. This long manual process is also error-prone and can lead to configuration mistakes and service downtime.

With vSphere, create a library of vApps that can be provisioned on demand onto your existing virtual infrastructure in minutes. For example, with virtual appliances, reduce the lead time to deploy BlackBerry Enterprise Server from weeks or months down to minutes.

Test and troubleshoot your complex email applications quickly while minimizing risk of change. Use vCenter Snapshots and Clones to reproduce your vApps, encapsulating entire multitier applications, in the lab in minutes. Test your application changes in the context of related application tiers, and on an exact copy of your production configuration, to minimize the risk of errors. Eliminate the need to provision applications manually for each test cycle.

Related Resources