Dehnen Sie Ihr Rechenzentrum aus für mehr geschäftliche Agilität

Dehnen Sie die Effizienz und die Agilität Ihres Rechenzentrums aus und verbessern Sie gleichzeitig die Sicherheit und Kontrolle mit einer umfassenden Private Cloud Computing-Lösung von VMware. Transformieren Sie Rechenzentren und stellen Sie Workloads auf einer gemeinsam genutzten Infrastruktur mit integrierter Sicherheit und rollenbasierter Zugriffssteuerung bereit. Migrieren Sie Workloads zwischen Infrastrukturpools und integrieren Sie vorhandene Managementsysteme mithilfe von Kundenerweiterungen, APIs und offenen cloudübergreifenden Standards. Stellen Sie Cloud-IT-Infrastruktur bedarfsorientiert bereit, damit Anwender virtuelle IT-Services und -Ressourcen mit maximaler Agilität und Geschwindigkeit nutzen können.

Private Cloud Computing-Lösung von VMware

Unternehmen in aller Welt implementieren Private Clouds in ihren Rechenzentren, um die Vorteile der Virtualisierung zu nutzen und ihre Agilität zu erhöhen – bei gleichzeitiger Wahrung der Kontrolle von Compliance und Sicherheit. Private Cloud-Lösungen von VMware bieten Unternehmen drei einzigartige Möglichkeiten:

  • Einen effizienten, sicheren Ansatz für die gemeinsame Nutzung der Infrastruktur zur Reaktion auf häufig eingehende Anfragen
  • Einen standardisierten, portablen, erweiterbaren und flexiblen Ansatz für die Bereitstellung von IT-Infrastrukturressourcen ohne manuelle Konfiguration über mehrere Clouds hinweg
  • Agilen und schnellen Zugriff auf gemeinsam genutzte IT-Infrastrukturen und IT-Services mithilfe automatisierter und bedarfsorientierter Funktionen zur Ressourcenbereitstellung

Cloud-Infrastruktur mit unübertroffener Effizienz, Agilität und Erweiterbarkeit

Als bewährter Marktführer in den Bereichen Virtualisierung und Cloud Computing liefert VMware gänzlich neue bahnbrechende Technologien, die es IT-Organisationen ermöglichen, durch Private Cloud Computing die Effizienz, Agilität, Kontrolle und Wahlfreiheit zu verbessern. In Zusammenarbeit mit anderen Branchenführern helfen wir Unternehmen dabei, die Vorteile des Cloud Computing in ihrer vorhandenen Infrastruktur zu nutzen, ohne Abstriche bei Kontrollmöglichkeiten und der Wahlfreiheit machen zu müssen. Eine private, cloudbasierte Rechenzentrumsumgebung erleichtert der IT den Umstieg von einer investitionsorientierten Kostenstelle auf eine betriebsorientierte Organisation, die den strategischen geschäftlichen Mehrwert fördert, sodass Sie schnell auf neue Geschäftschancen reagieren können.

Die Private Cloud-Lösung von VMware basiert auf der VMware vCloud® Suite. Die Suite nutzt ein ähnliches Abstraktionsmodell wie VMware vSphere® und weitet die Virtualisierung auf das Rechenzentrum aus. IT-Services werden voll gekapselt und als portable Einheiten mit mehreren virtuellen Maschinen bereitgestellt, die in Servicekatalog-Bibliotheken gespeichert und in eine beliebige mit VMware kompatible Cloud migriert werden können. Der Anwenderzugriff auf Services unterliegt der Kontrolle und Governance sowohl durch rollenbasierte Zugriffsrichtlinien, die an Organisationskonstrukte gebunden sind, als auch durch einzigartige virtuelle Netzwerktechnologien, die die gleichzeitige Bereitstellung ähnlicher Umgebungen virtueller Maschinen ermöglichen.

Sichere und kontrollierte Bereitstellung von Infrastructure as a Service

Die Private Cloud-Lösung von VMware führt Infrastrukturressourcen aus mehreren Clustern zu richtlinienbasierten virtuellen Rechenzentren zusammen. Ein virtuelles Rechenzentrum ist ein vordefinierter Ressourcencontainer, der eine Reihe virtualisierter physischer Ressourcen umfasst, die bestimmte Service-Level bieten oder bestimmte geschäftliche Anforderungen erfüllen. Diese elastischen, stufenbasierten virtuellen Rechenzentren ermöglichen die Bereitstellung von Ressourcen für IT-Services ohne wiederholte Konfiguration. Durch das logische Pooling von Infrastrukturkapazitäten in einer gemeinsam genutzten und agilen Private Cloud-Infrastruktur kann Ihre Organisation Ressourcen effizienter verwalten. Die bereitgestellte Infrastruktur wird völlig von der zugrunde liegenden Hardware abstrahiert.

Die Private Cloud-Lösungen von VMware erleichtern außerdem den Schutz und die kontinuierliche Überwachung Ihrer Cloud-Infrastruktur auf die Einhaltung von Compliance-Richtlinien. Unsere Sicherheitstechnologie enthält Richtlinien für Vertrauenszonen, die für die Private Cloud übernommen werden, um Datenverkehr über Gruppen von virtuellen Maschinen unter IT-Governance zu schützen und zu kontrollieren. Mit unseren Produkten zum Konfigurationsmanagement lässt sich die virtuelle Umgebung kontinuierlich auf potenzielle Vorfälle und Fehler überwachen, die die Compliance der Umgebung gefährden.

NYSE Euronext – Kundenvideo

NYSE Euronext – Kundenvideo

Standardisierung und Portabilität

Die Standardisierung spielt eine wichtige Rolle für eine höhere betriebliche Effizienz. Private Clouds ermöglichen nicht nur eine Standardisierung, sondern maximieren auch das Ergebnis der Standardisierung. Die Private Cloud-Lösung von VMware nutzt offene Standards wie das Open Virtualization Format (OVF), um die Paketierung und Migration von Workloads auf verschiedene Clouds zu ermöglichen. Durch die Kapselung mehrerer Services virtueller Maschinen und der damit verbundenen Netzwerkrichtlinien in vApps können diese portablen Einheiten in Katalogen gespeichert und flexibel in jedem virtuellen Rechenzentrum eines Unternehmens bereitgestellt werden. So können Anwender einer Cloud problemlos Services mit Anwendern einer anderen Cloud gemeinsam nutzen und die IT kann Services mühelos von einer Cloud auf eine andere migrieren. Individuelle Erweiterungen und offene Schnittstellen ermöglichen die Integration von im Rechenzentrum vorhandenen Systemen in die Private Cloud, sodass Sie Ihre Cloud genau an Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen anpassen können.

Bereitstellung von ITaaS mit hoher Agilität und Geschwindigkeit

Private Clouds ermöglichen die Abstraktion und das Pooling von IT-Infrastrukturressourcen. Darüber hinaus unterstützen sie die Übertragbarkeit von Anwendungs-Workloads, was wiederum den agilen und sofortigen Zugriff auf IT-Services erlaubt. Die Private Cloud Computing-Lösung von VMware ermöglicht Anwendern die bedarfsorientierte Nutzung von IT-Services und Ressourcen über ein webbasiertes Self-Service-Portal und die programmatische Integration von vorhandenen IT-Tools. Diese Private Cloud Computing-Funktionen ermöglichen Anwendern einen schnelleren und agileren Zugriff auf IT-Ressourcen.

Die Lösung für Private Cloud Computing von VMware, basierend auf VMware vCloud Suite, bietet die folgenden drei wichtigsten Vorteile:

  • Kontrolle und Governance – Die Traffic-Kontrollarchitektur von VMware schützt virtuelle Netzwerke auf Hostebene, sodass die Gesamtkosten gesenkt und die Servicequalität erhöht wird. Darüber hinaus stellt sie sicher, dass Sicherheitsrichtlinien den virtuellen Maschinen nahtlos folgen.
  • Mehr Agilität dank richtlinienbasierter Automatisierung – VM-Konfigurationen werden schnell und ohne vollständige Replikation der ursprünglichen Vorlage bereitgestellt. Durch die Erstellung von Ressourcenpools und die Konfiguration von verteilten virtuellen Netzwerken wird die erforderliche Hardware minimiert und die Voraussetzung für intelligente Mechanismen zur Richtlinienverwaltung z.B. durch Distributed Resource Scheduler (DRS) und VMware vMotion geschaffen.
  • Sicherung und Erweiterung der Wahlfreiheit – Erstellen Sie Ihre Private Cloud Computing-Umgebung auf der Grundlage Ihrer vorhandenen auf VMware vSphere basierenden virtualisierten IT-Ressourcen – ohne Neuausrichtung Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur auf VMware vCloud Suite. Mit einer umfassenden Virtualisierungs- und Cloud Computing-Plattform wie VMware vCloud Suite stellen Sie sicher, dass Sie nicht an ein spezifisches Bereitstellungsmodell gebunden sind.

Einführung des Cloud Computing

Lesen Sie die neuesten Informationen zu weltweiten Cloud-Einführungstrends und erfahren Sie, wie IT-Organisationen auf die Cloud umstellen.

Bericht herunterladen

Amplify Your Data Center for Business Agility

Amplify your data center's efficiency and agility while enhancing security and control with a comprehensive private cloud computing solution from VMware. Transform data centers and deploy workloads on shared infrastructure with built-in security and role-based access control. Migrate workloads between pools of infrastructure and integrate existing management systems using customer extensions, APIs and open cross-cloud standards. Deliver cloud-enabled IT infrastructure on-demand so end users can consume virtualized IT services and resources with maximum agility and speed.

VMware Private Cloud Computing Solution

Businesses all over the world are implementing private clouds within their data centers to amplify the benefits of virtualization and increase agility, while still maintaining control of compliance and security. VMware private cloud solutions deliver three unique capabilities to businesses:

  • An efficient and secure approach to using shared infrastructure for servicing frequent requests
  • A standardized, portable, extensible and flexible approach to deploying and delivering IT infrastructure resources without manual configuration across multiple clouds
  • Agile and rapid access to shared IT infrastructure and services leveraging automated and on-demand resource provisioning capabilities

Rely on the Most Efficient, Agile and Extensible Cloud Infrastructure

As the proven industry leader in virtualization and cloud computing, VMware is delivering unprecedented and transformational technologies enabling IT organizations to enhance efficiency, agility, control and choice through private cloud computing. Working with industry leaders, we help businesses gain the benefits of cloud computing using existing infrastructure investments without compromising control and choice. A private, cloud-based data center environment can help IT move from a capital expenditures-centric cost center to an operating expenditures-based driver of strategic business value, allowing you to quickly respond to emerging business opportunities.

The foundation of VMware's private cloud solution is VMware vCloud® Suite. Employing abstractions, similar to those available with VMware vSphere®, it takes virtualization to the data center level. IT services are delivered as fully encapsulated and portable multi-virtual-machine units that can be stored in service catalog libraries and migrated to any VMware-compatible cloud. End-user service consumption is controlled and governed through both role-based access policies tied to organization constructs, as well as unique virtual networking technologies that enable similar virtual machine environments to be deployed concurrently.

Deliver Infrastructure as a Service with Security and Control

The VMware private cloud solution pools infrastructure resources among multiple clusters into policy-based virtual data centers. A virtual data center is a predefined container of resources spanning a set of virtualized physical resources that can provide specific service levels or meet particular business needs. These elastic and tiered virtual data centers enable resources to be provisioned to IT services without repeated configuration. By logically pooling infrastructure capacity into a shared and agile private cloud infrastructure, your organization can manage resources more efficiently, with complete abstraction between the delivery of infrastructure and the underlying hardware that supports it.

VMware private cloud solutions also help secure and continuously monitor your cloud infrastructure for compliance drift. Our security technology has trust-zone policies that can be applied on the private cloud to protect and control traffic to IT-governed groups of virtual machines. Our configuration management products also enable continuous monitoring of the virtual environment to detect potential incidents and failures that can take the environment out of compliance.

NYSE Euronext Customer Spotlight Video

NYSE Euronext Customer Spotlight Video

Enabling Standardization and Portability

Standardization is central to achieving greater operational efficiency. Private clouds not only facilitate standardization but also dramatically increase the returns on standardization. VMware's private cloud solution leverages open standards such as the Open Virtualization Format (OVF) to enable packaging and migration of workloads across clouds. By encapsulating multiple virtual-machine services and the associated networking policies into vApps, these portable units can be stored in catalogs and flexibly deployed into any virtual data center available to the enterprise. This allows end users of one cloud to easily share services with end users of another, while also helping IT to easily migrate services between clouds. Custom extensions and the open interfaces allow existing systems in the data center to be integrated with the private cloud so you can customize your cloud to your unique business requirements.

Delivering IT as a Service with Agility and Speed

Private clouds facilitate abstraction and the pooling of IT infrastructure. They also aid with the portability of application workloads, which, in turn, lead to agile and immediate access to IT services. VMware's private cloud computing solution enables end users to consume IT services and resources on-demand through both a web-based self-service portal and programmatic integration with existing IT tools. These private cloud computing capabilities deliver end users faster and more agile access to IT resources.

VMware's private cloud computing solution, based on VMware vCloud Suite, provides three key benefits:

  • Maintain control and governance – VMware's traffic introspection architecture protects virtual networks at the host level, lowering overall costs and increasing quality of service. It also ensures that security policies follow virtual machines seamlessly.
  • Obtain agility with policy-driven automation – Virtual machine configurations are provisioned rapidly and without a full duplication of the original template. Resource pooling and virtual distributed network configuration minimize hardware requirements and enable intelligent policy management mechanisms like distributed resource scheduling and VMware vSphere® vMotion®.
  • Retain and enhance freedom of choice – Build your private cloud computing environment on top of your existing VMware vSphere-based virtualized IT resources without re-architecting your existing IT infrastructure on VMware vCloud Suite. With a comprehensive virtualization and cloud computing platform such as VMware vCloud Suite, ensure that you're not locked into a specific deployment model.

Cloud Computing Adoption

Get the latest on global cloud adoption trends and how IT organizations are getting started with cloud.

Download Report