Das scheinbar Unmögliche möglich machen gehört fest zur Unternehmensphilosophie von VMware. Wir fördern eine kontinuierliche Innovationskultur, in der Neugier zur Umsetzung führt und Technologien für die Zukunft entstehen. Dies spiegelt sich auch in unserer „VMware Innovation Engine“ wider, die hauptsächlich von drei Kräften angetrieben wird: (1) Die globalen Forschungs- und Entwicklungsteams von VMware und deren leistungsstarkes Softwareportfolio beschleunigen die digitale Transformation unserer Kunden durch Innovation. (2) Corporate Development erweitert und optimiert unsere Produktlinien durch strategische Übernahmen, Partnerschaften oder Investitionen. (3) Das Office of the CTO fördert unternehmensweite Forschung und Innovation durch das vielfältige VMware-Programmangebot.

(2:16)

Innovation bei VMware

Wie unsere mutigen Innovatoren den Weg zur digitalen Revolution ebnen – von den bescheidenen Anfängen bis hin zum globalen Innovationszentrum

OFFICE OF THE CTO

Das Office of the CTO (OCTO) von VMware blickt über den Tellerrand hinaus – es erschließt neue Horizonte, regt Inspirationen an und treibt Innovationen für die Zukunft voran. Das OCTO fördert Innovations- und Forschungsprogramme. Außerdem knüpft es Kontakte zwischen akademischen Technologie-Experten und unserer Branche, unseren Kunden sowie unseren Partnern. Zu den weiteren Aufgabenbereichen zählen die Partnerschaft von VMware mit der Open Source-Community sowie Nachhaltigkeitsinitiativen, mit denen wir unseren Beitrag für eine positive Zukunftsgestaltung leisten.

AKADEMISCHE UND FORSCHUNGSPROGRAMME

Zusammen die Zukunft gestalten

Innovative Ideen für die Zukunft entstehen bereits heute. Im Rahmen von VMware Research und seines Academic-Programms arbeiten Branchenforscher, Universitäten und Studenten weltweit zusammen, um richtungsweisende Ideen für die technologische Zukunft zu entwickeln.

Weitere Informationen

INNOVATIONSPROGRAMME

Globale Innovationsförderung

Unsere Teams zeichnen sich durch Tatendrang, Leidenschaft und intellektuelle Neugier in Bezug auf Technologien aus. Mit unseren vielfältigen Innovationsprogrammen geben wir ihnen und den Mitgliedern der VMware-Community die nötigen Werkzeuge an die Hand, um ihr Innovationspotenzial voll auszuschöpfen. Aufgabe der VMware-Teams ist es, den Status quo permanent zu hinterfragen, „Was wäre wenn?“-Szenarien zu entwickeln und neue Technologien zu erforschen.

Weitere Informationen

OPEN SOURCE

Zusammenarbeit als Grundwert

Zusammenarbeit und das Streben nach umfassendem technischen Know-how sind Grundwerte von VMware. VMware arbeitet aktiv mit der Open Source-Community zusammen, trägt zu spannenden Projekten bei und entwickelt bzw. veröffentlicht neue Open Source-Projekte sowie -Initiativen.

Weitere Informationen

NACHHALTIGKEIT

Gemeinsam etwas bewegen

Unser Ziel ist eine bessere Zukunft. Wir möchten der Umwelt, der Gesellschaft und der globalen Wirtschaft mehr geben als nehmen. Und wir möchten unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner motivieren, sich uns anzuschließen. Für uns ist das scheinbar Unmögliche möglich und wir arbeiten jeden Tag daran, diesen Leitsatz in die Tat umzusetzen.

Weitere Informationen

VORDENKERSCHAFT

DELL Luminaries-Serie: Über Risiken und Vertrauen in die IT, mit Ray O'Farrell, EVP und CTO von VMware

CTO Ray O'Farrell hat sich vor Kurzem im Rahmen der Dell EMC Luminaries-Podcast-Serie mit Mark Schaefer und Douglas Karr getroffen, um zu besprechen, wie Unternehmen durch Innovationen und Anpassung an das Internet der Dinge ihre digitale Transformation vorantreiben.

CTO-Bilanz nach vier Monaten

In den ersten vier Monaten als Field CTO für APJ habe ich den Pazifischen Ozean 7-mal und den Äquator 9-mal überquert – ein eindeutiges Indiz dafür, dass das „T“ in CTO für „Travel“ (Reisen) steht.

Umfassende Möglichkeiten für VMware durch IoT

In den letzten Monaten haben weltweit viele große Anbieter von Infrastrukturlösungen und Infrastruktursoftware innerhalb der IoT-Branche neue Produkte veröffentlicht und Partnerschaften angekündigt. Das ist alles andere als überraschend.

Tackling the seemingly impossible is at the roots of VMware’s origin. At VMware, we continue to cultivate a culture of innovation where curiosity meets execution, building technology that impacts the future. This is reflected in what we call the VMware Innovation Engine, fueled by three main sources: (1) The VMware global R&D teams and the powerful software portfolio it creates brings innovation to accelerate our customers' digital transformation; (2) Corporate Development expands and enhances our product lines through strategic acquisitions, partnerships or investments; (3) The Office of the CTO explores and inspires research and innovation throughout VMware with our diverse program portfolio.

(2:16)

VMware's Innovation Story

From humble beginnings to a global innovation powerhouse, see how our fearless innovators pave the way to the digital revolution.

THE OFFICE OF THE CTO

VMware’s Office of the CTO (OCTO) charter is to look over the horizon – exploring, inspiring, and innovating to impact the future. OCTO is driving innovation programs and research, while connecting technologists from academia, to our field, to our customer and partner communities. In addition, we are focused on how VMware relates to the Open Source community and our Sustainability initiatives to positively impact and shape the future.

RESEARCH & ACADEMIC PROGRAMS

Inventing the Future Together

Extraordinary ideas that will transform tomorrow are born today. VMware Research and its Academic Program are home to industry researchers, university faculty, and students from around the world who are collaborating to develop ideas that will influence the future of technology.

Learn More

INNOVATION PROGRAMS

Inspiring Innovation Everywhere

Inspired by the drive, passion and intellectual curiosity our teams have for technology, we are committed to providing diverse innovation programs that inspire members of the VMware community to explore the possibilities. VMware team members are encouraged and empowered to constantly challenge the status quo, ask "what if" and explore new technologies.

Learn More

OPEN SOURCE

Collaboration Is Core to Our Values

Collaboration and a keen interest in technical excellence are core to VMware’s values. VMware actively engages with the open-source community through contributions to exiting projects, as well as developing, releasing and leading new open-source projects and initiatives.

Learn More

SUSTAINABILITY

We Are a Force for Good

Our mission is to leave ahead a better future—to put back more into the environment, society and the global economy than we take—and to inspire our employees, customers and partners to do the same. To us, the seemingly impossible is possible. And we work to provide it every day.

Learn More

THOUGHT LEADERSHIP

DELL Luminaries Series: Of Risk and Trust in IT with Ray O’Farrell, VMware EVP and CTO

CTO Ray O’Farrell recently sat down with Mark Schaefer and Douglas Karr as part of the Dell EMC Luminaries podcast series to discuss how companies are undergoing digital transformation by innovating and adapting to the Internet of Things.

CTO Reflections Four Months In

In my first four months as Field CTO for APJ I’ve crossed the Pacific ocean 7 times and the equator 9 times — living up to the standard line that the T in CTO stands for Travel.

Opportunities: VMware Shaping IoT

Over the last few months, we’ve seen many of the large infrastructure and infrastructure-software companies in the world of IoT releasing new products and announcing new partnerships. This is far from surprising.