Research and Academia Program | DE

Zusammen die Zukunft gestalten

Im Rahmen von VMware Research und des VMware Academic-Programms arbeiten Branchenforscher, Universitäten und Studenten Hand in Hand, um der Branche neue Impulse zu geben. Gemeinsam entwickeln wir außergewöhnliche Ideen und arbeiten bereits heute an den transformativen Technologien der Zukunft.

FORSCHUNGSPROGRAMME

Innovative Forschung mit globaler Reichweite

Im Rahmen von VMware Research entwickeln wir Ideen, die die Grenzen der Technologie sprengen. Wir fördern Innovationen, die unser Unternehmen, unsere Kunden und unsere Welt nachhaltig prägen.

Weitere Informationen zu Forschungsprogrammen

FAKULTÄTSPROGRAMME

Die Welt von morgen mitgestalten

Innovatives Denken muss gefördert werden. VMware arbeitet eng mit weltweit führenden Fakultäten zusammen, um innovative Forschungsansätze zu entwickeln und Ideen schneller in erstklassige Technologielösungen umzusetzen.

Weitere Informationen

STUDENTENPROGRAMME

Ihre Zukunft mit VMware

Durch die zahlreichen Möglichkeiten von VMware Research können Sie Ihren technologischen Horizont erweitern, sich mit einigen der hellsten Köpfe der Branche vernetzen und den nächsten Schritt in Ihrer Forschungskarriere machen. Darüber hinaus erlernen Sie mithilfe des Academic Software Licensing-Programms von VMware die neuesten Fähigkeiten im Bereich Software. Absolvieren Sie Schulungen zu VMware-Technologien und lassen Sie sich zertifizieren, um sich einen Marktvorteil in schnelllebigen, gefragten Tätigkeitsfeldern zu verschaffen.

 

Weitere Informationen

IT ACADEMY

Erlernen zusätzlicher Fähigkeiten mit dem VMware IT Academy-Programm

Mit VMware IT Academy können Lehrkräfte autorisierte VMware-Kurse in einem flexiblen institutionellen Rahmen abhalten. Studenten können ihre Karrierechancen verbessern und VMware-Wissen über ein globales Netzwerk an Fachhochschulen und Universitäten, über Online-Zertifizierungen, Hands-on Labs und weitere VMware-Lernressourcen erwerben.

Weitere Informationen

RESSOURCEN

Umfassende Ressourcen

Profitieren Sie von kostenlosen VMware-Ressourcen und -Initiativen, z.B. Entwicklertools, Open Source-Projekte, Anwendungen und mehr, um ihr technisches Wissen zu erweitern und stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ressourcen ansehen

Inventing the Future Together

VMware Research and the VMware Academic Program bring industry researchers, university faculty and students together to explore new directions for the industry. Together, we develop extraordinary ideas and build tomorrow’s transformative technologies today.


Innovative Research with a Global Footprint

At VMware Research, we develop ideas that push the boundaries of technology. We fuel innovations that influence our company, our customers, and our world.

Explore Research


Shaping the World of Tomorrow

Disruptive thinking needs to be nurtured. VMware collaborates with the world’s leading faculty to develop and incubate innovative research approaches, and to accelerate the transformation of ideas into world-class technology solutions.

Learn More


Explore Your Future with Us

Explore VMware Research opportunities that will expand your technology horizons, connect with some of the brightest minds in the industry, and advance your research career. Master leading-edge software skills with the help of VMware’s Academic Software Licensing Program. Get trained and certified in VMware technologies to gain a market advantage in fast-changing, high-demand employment fields.


Learn More


Grow Your Skills with VMware’s IT Academy

VMware IT Academy enables educators to deliver authorized VMware courses in a variety of institutional settings. Students can jump-start their career and VMware knowledge with coursework through a global network of colleges and universities, and through online certification opportunities, hands-on labs, and other VMware learning resources.

Learn More


Explore Our Resources

Enrich your technical knowledge and stay ahead of the curve by taking advantage of VMware free resources and opportunities – developer tools, open source projects, apps, and more.

Discover Resources