Sicherheit und Networking als Cloud-Service

Bieten Sie sicheren, optimalen und automatisierten Zugriff auf Anwendungen und Workloads in der Cloud, indem Sie SD-WAN bis zur Türschwelle der wichtigsten IaaS- und SaaS-Anbieter erweitern, darunter AWS, Azure, GCP, Alibaba, VMware Cloud, SFDC und Zoom. Schützen Sie Anwender und verteilte Workloads auf allen Ebenen vor Bedrohungen, indem Sie die Vorteile von Zero Trust Network Access (ZTNA) und einem sicheren Web-Gateway (SWG) der nächsten Generation über eine erweiterbare SASE-Plattform und die globale Präsenz von VMware Points of Presence (PoPs) nutzen.

Wandel gestalten: Vertrauen aufbauen mit Anywhere Workspace

Verbinden, stärken und feiern wir unsere Rollen bei der Bereitstellung von nahtlosen Arbeitsumgebungen ohne Grenzen. Nehmen Sie an unserer globalen Einführungsveranstaltung am 5. und 6. Mai teil.

Vorteile von VMware Secure Access Service Edge

Cloud First-Ansatz

Nutzen Sie VMware SD-WAN-Cloud-Gateways für Multi-Cloud-Verbindungen. VMware SASE-Services sind vollständig Cloud-basiert sowie einfach zu nutzen und zu skalieren. 

Intrinsic Security

Schützen Sie sich mit robuster Sicherheit, einschließlich kontextbezogenem Zugriff, Netzwerksicherheit, Anwendungsschutz und Workload-Verschlüsselung, auf allen Ebenen vor Angriffen.

Zuverlässige Anwendungs-Performance

Gewährleisten Sie Anwenderzugriff und eine optimierte Anwendererfahrung für unternehmenskritische Anwendungen, selbst wenn nur eine einzige Verbindung und verschlechterte Netzwerkbedingungen gegeben sind.

Einfacher Betrieb

Vereinfachen Sie Tag-0-1-Abläufe durch Automatisierung und Zero-Touch-Bereitstellung. Transformieren Sie Tag-2-Abläufe und nutzen Sie aussagekräftige Informationen zur Selbstreparatur Ihres Netzwerks.

VMware-Produkte für SASE

Informieren Sie sich über einfache, umfassende Sicherheits- und Netzwerkservices, die ein einheitliches Edge- und Cloud-Servicemodell mit einer zentralen Stelle für die Verwaltung von Geschäftsrichtlinien, Konfiguration und Überwachung bieten.

VMware SASE Platform

Sicherer, zuverlässiger Zugriff auf Anwendungen für dezentral arbeitende Mitarbeiter

VMware Secure Access

Sicherer, leistungsstarker Zugriff für Remote- und mobile Anwender

Workspace ONE

Plattform für digitale Arbeitsplätze mit Zero-Trust-Sicherheit

VMware SD-WAN

Plattform zur Virtualisierung von WAN-Verbindungen

VMware Edge Network Intelligence

Aussagekräftige und automatisierte Informationen zu Netzwerkzustand und Anwendungsbereitstellung

Zugehörige Ressourcen

Networking und Sicherheit laufen in der Cloud zusammen

In diesem White Paper werden von Frost & Sullivan die Markt- und Technologietrends erörtert, die die Einführung von SASE beeinflussen, sowie die Vorteile der Kombination von SD-WAN und Sicherheit.

 

SASE-fähiges WAN-Edge für das Zeitalter des standortunabhängigen Arbeitens

Dell'Oro Group diskutiert den Trend zum standortunabhängigen Arbeiten und warum herkömmliche Ansätze für WAN (Wide Area Network) und VPN (Virtual Private Network) nicht mehr funktionieren.

VMware SASE Platform – Lösungsübersicht

Informieren Sie sich, wie Unternehmen mit VMware SASE Platform der Sprung in die neue Normalität des standortunabhängigen Arbeitens gelingen kann.

Häufig gestellte Fragen

Eine ideale SASE-Lösung bietet konsistenten und sicheren Zugriff von jedem Standort aus, aber nicht alle Anbieter sind der Herausforderung gewachsen. Suchen Sie nach einem SASE-Anbieter, der integriertes Networking und Sicherheit bietet, um die betriebliche Komplexität zu verringern. Eine SASE-Lösung sollte außerdem einen Cloud First-Ansatz verfolgen und robuste Intrinsic Security-Funktionen, einschließlich Zero Trust Network Access (ZTNA), sowie skalierbare Netzwerkfunktionen wie Cloud-basiertes SD-WAN, bieten.

Die Einführung von SASE bietet Vorteile wie bessere Anwendungs-Performance und höhere Datensicherheit sowie einen ständig optimierten, standortunabhängigen Netzwerkzugriff. Darüber hinaus sind die besten SASE-Lösungen anwenderfreundlich und basieren auf einem Cloud First-Ansatz.

SASE löst viele Herausforderungen, wie z.B. betriebliche Komplexität und gefährdete Cyber-Security. Da SASE jedoch Networking und Sicherheit kombiniert, kann die Implementierung schwierig sein, wenn Teams isoliert sind. Die Auswahl von Anbietern kann ebenfalls problematisch sein, insbesondere wenn mehrere Produkte oder Anbieter erforderlich sind.

Unternehmen verschieben Anwendungen in die Cloud und bieten Anwendern Remote-Zugriff auf diese Anwendungen. Gleichzeitig benötigen Unternehmen Schutz vor sich ständig weiterentwickelnden Sicherheitsbedrohungen. Mit SASE kann die IT diese Änderungen unterstützen, indem sie die gleiche Erfahrung bietet, unabhängig davon, ob Anwender im Büro sind oder nicht. SASE kombiniert Netzwerk- und Sicherheitsservices, um ein einheitliches Edge- und Cloud-Servicemodell zu bieten.

Wenn Sie bereit sind, SASE einzuführen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre IT-Teams vorbereitet sind. Da SASE Networking- und Sicherheitsfunktionen kombiniert, stellen isolierte Netzwerk- und Sicherheitsteams eine Hürde für die Einführung dar. Zudem ist es wichtig, einen Anbieter zu finden, der Flexibilität bietet. Sie sollten idealerweise bei einem oder zwei Anbietern bleiben, um die Komplexität zu verringern.

Sie möchten gleich anfangen?

Security and Networking as a Cloud Service

Deliver secure, optimal and automated access to applications and workloads in the cloud by extending SD-WAN to the doorstep of major IaaS and SaaS providers, including: AWS, Azure, GCP, Alibaba, VMware Cloud, SFDC and Zoom. Protect users and distributed workloads against threats at all levels by harnessing the power of zero trust network access (ZTNA) and a next-generation secure web gateway (SWG) through an extensible SASE platform and the global scale of VMware Points of Presence (PoPs).

SASE is Cloud

Meet the dynamic needs of a distributed, digital workforce.

Benefits of VMware Secure Access Service Edge

Cloud-First Approach

Enable multi-cloud interconnect with VMware SD-WAN cloud gateways. VMware SASE services are completely cloud-based and easy to consume and scale. 

Intrinsic Security

Protect against attacks at all levels with robust security, including contextual access, network security, application protection and workload encryption.

Assured Application Performance

Ensure user access and an optimized experience for mission-critical applications, even with a single link and degraded network conditions.

Operational Simplicity

Simplify day 0-1 operations with automation and zero-touch provisioning. Transform day 2 operations and self-heal your network with actionable insights.

VMware Products for SASE

Explore simple, comprehensive security and network services that enable a unified edge and cloud service model with a single place to manage business policy, configuration and monitoring.

VMware SASE Platform

Secure and reliable access to apps for the anywhere workforce

VMware Secure Access

Enable secure and high-performance access for remote and mobile users

Workspace ONE

Digital workspace platform that enables zero trust

VMware SD-WAN

Platform to virtualize WAN connections

VMware Edge Network Intelligence

Actionable and automated insights on network health and app delivery

Related Resources

Networking and Security are Converging in the Cloud

In this white paper, Frost & Sullivan discuss the market and technology trends driving the need for SASE, as well as the power of SD-WAN and security together.

 

SASE-Ready WAN Edge for the Work-From-Anywhere Era

Dell’Oro Group discusses the work from anywhere trend and why traditional wide area network (WAN) and virtual private network (VPN) approaches no longer work.

VMware SASE Platform Solution Overview

Discover how organizations can effectively make the leap to the new normal of work from anywhere with VMware SASE Platform.

Frequently Asked Questions

An ideal SASE solution provides consistent, secure access from anywhere, but not all vendors are up to the challenge. Look for a SASE vendor that can deliver integrated networking and security to reduce operational complexity. A SASE solution should also take a cloud-first approach, offer robust intrinsic security capabilities, including Zero Trust Network Access (ZTNA) and scalable network capabilities like cloud-based SD-WAN.

Adoption of SASE enables benefits such as better application performance and improved data security, enabling consistently optimized network access from anywhere. In addition, the best SASE solutions deliver operational simplicity and are based on a cloud-first approach.

SASE solves many challenges, such as operational complexity and compromised cybersecurity. However, since SASE combines networking and security, it can be a challenge to implement when teams are siloed. Selecting vendors can also be an issue, especially when multiple products or vendors are required.

Businesses are moving applications to the cloud while allowing users to access them remotely. At the same time, companies must protect themselves from ever-evolving security threats. SASE allows IT to support these changes by providing the same experience whether users are in the office or outside it. SASE combines network and security services to enable a unified edge and cloud service model.

If you're ready to adopt SASE, make sure your IT teams are prepared. Since SASE combines networking and security functions, siloed networking and security teams present a hurdle to adoption. It's also important to find a vendor that offers flexibility and ideally stick to one or two vendors to reduce complexity.

Ready to Get Started?