vSAN unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen durch Hyper-Converged Infrastructure zu beschleunigen

vSAN ist eine wichtige Komponente von VMware Digital Foundation, einer allgegenwärtigen Steuerungsebene für Edge, Core und Cloud, die Organisationen mit einer sofort einsatzbereiten Hybrid Cloud-Architektur hervorragende Agilität und Verfügbarkeit liefert. VMware Hyper-Converged Infrastructure (HCI) unterstützt mehr Hybrid Cloud-Anwendungsbereiche als alle anderen aktuell verfügbaren Lösungen.

Mit vSAN 6.7 Update 1 können Sie problemlos auf eine Hyper-Converged Infrastructure umstellen und profitieren durch den vereinfachten Betrieb von schnellerer Wertschöpfung bei Tag-1- und Tag-2-Aufgaben. Diese Version nutzt die Infrastruktur durch automatische Wiedergewinnung von ungenutztem Speicherplatz effizienter, was die Gesamtbetriebskosten für Storage verringert. ReadyCare beschleunigt die Problemlösung und den Self-Service, da Probleme dank zentraler Systemzustandsüberwachung schneller diagnostiziert werden.

Übersicht über VMware Digital Foundation

Ihr Weg zu einer Digital Foundation

VMware ist führend auf dem HCI-Softwaremarkt

vSAN wurde im Worldwide Quarterly Converged Systems Tracker der IDC für das 1. Quartal 2018 als Marktführer im Bereich HCI-Software aufgeführt

Blog lesen

DFS erstellt mit VMware eine Multi-Cloud-Architektur

Die digitale Grundlage von VMware auf Basis von HCI transformiert die E-Commerce-Plattform von DFS.

Technische Übersicht über die neuesten vSAN-Innovationen

Informationen zu den neuen Funktionen von vSAN 6.7 Update 1

Jetzt ansehen

PRODUKTVERBESSERUNGEN

Zu den wichtigsten neuen Funktionen und Updates von vSAN 6.7 Update 1 zählt Folgendes:

 

  • HCI-Cluster-Erstellung und -Erweiterung mit Anleitung
    Ein neuer Cluster-Erstellungs- und -Erweiterungs-Workflow beinhaltet einen umfassenden Assistenten, der den Admininstrator bei Tag-1- und Tag-2-Aufgaben unterstützt. Dieser Workflow gibt dem Administrator die Sicherheit, dass alle Schritte zur Einrichtung eines Clusters in der richtigen Reihenfolge durchgeführt wurden. Er umfasst auch Stretched Cluster.

  • VUM-basiertes Firmware- und Treiber-Update
    VUM gibt Administratoren die Sicherheit, dass sie ein konsistentes Lebenszyklusmanagement über den gesamten Cluster hinweg durchführen. Dieses Update automatisiert das Patching der Host-IO-Controllerfirmware und von Treibern für ReadyNodes von Dell, Fujitsu, SuperMicro und Lenovo. Die Systemdiagnose benachrichtigt Kunden jetzt, sobald ein neuer Patch verfügbar ist. VUM bietet automatisches Patch-Management für HCI-Cluster und verwaltet sowohl die Computing- als auch die Storage-Firmware von vCenter.

  • Intelligenter Wartungsmodus
    Der intelligente Wartungsmodus gewährleistet eine konsistente Anwendungs-Performance und -Stabilität während Wartungsvorgängen. vSAN benachrichtigt Anwender, falls ein Host beim Wechsel in den Wartungsmodus Performance-Einbußen verursachen kann, und bricht den Wartungsmodus selbsttätig ab, falls dieser als nicht erfolgreich eingestuft wird.

  • Verbesserungen für PowerCLI und SPBM
    vSAN beinhaltet zusätzliche erweiterte Cluster-Einstellungen in der UI und neue Commandlets für Power CLI. Außerdem automatisiert vSAN Backup und Recovery von SPBM-Richtlinien in Szenarios, in denen vCenter nach einem Ausfall ersetzt oder wiederhergestellt wird.

  • UNMAP-Integration für Storage-Effizienz
    UNMAP automatisiert die Wiedergewinnung von ungenutztem Speicherplatz und verringert so die von Anwendungen verwendete Kapazität. vSAN wird mit den vom Gastbetriebssystem initiierten SCSI UMAP-Anforderungen integriert, was Speicherplatz freisetzt, wenn Dateien des Gastbetriebssystems gelöscht oder abgeschnitten werden. Diese Funktion verhindert auch das De-Staging ungenutzter Daten auf der Kapazitätsebene.

  • Mixed MTU mit Witness Traffic Separation
    Macht flexible Netzwerktopographien in Stretched Cluster-Szenarien möglich. Unternehmen können für den Zeugen weniger MTUs als für den vSAN-Datenverkehr festlegen und so ihre Investitionen in die Netzwerkinfrastruktur schützen.

  • Verbesserungen des Systemzustandsservice
    Systemzustandsservice-Verbesserungen beschleunigen den Self-Service, so dass Kunden Probleme schnell lösen können. Die Neuerungen in dieser Version umfassen einen proaktiven Netzwerk-Performance-Test, das Stummschalten der Systemdiagnose in der UI, die Reduzierung von Fehlalarmen und eine Systemdiagnosen-Zusammenfassung, die den Status aller Systemdiagnosen zusammen mit jeweils einer Kurzbeschreibung und empfohlenen Maßnahmen zentral anzeigt.

 

Benötigen Sie weitere Informationen? Die technischen Ressourcen für vSAN, VVOLs, SRM und VR finden Sie in StorageHub.

vSAN Empowers You to Accelerate Your Business Through Hyperconverged Infrastructure

vSAN is a critical component of the VMware Digital Foundation, a ubiquitous control plane from edge to core to cloud, which provides organizations leading agility and availability with a turn-key hybrid cloud architecture. VMware Hyper-Converged Infrastructure (HCI) supports more hybrid cloud use cases than any other solution today.

vSAN 6.7 Update 1 makes it easy to adopt hyper-converged infrastructure through simplified operations that accelerate time-to-value for day one and two tasks. This release also uses infrastructure more efficiently through automated space reclamation, which lowers storage total cost of ownership. ReadyCare expedites resolution by diagnosing issues faster and enhances self-help with centralized health monitoring.

Overview of the VMware vSAN Digital Foundation

Overview of the VMware Digital Foundation

Learn how to evolve to a Digital Foundation

VMware Leads the HCI Software Market

vSAN is the HCI software market leader, according to IDC’s Q1 2018 Worldwide Quarterly Converged Systems Tracker

Read the Blog

DFS Builds a Multi-Cloud Architecture with VMware

DFS Builds a Multi-Cloud Architecture with VMware

The VMware Digital Foundation powered by HCI, transforms DFS’ ecommerce platform.

Technical Overview of the Latest vSAN Innovations

Learn about the new capabilities of vSAN 6.7 Update 1

Watch Now

PRODUCT ENHANCEMENTS

The most significant new capabilities and updates of vSAN 6.7 Update 1 include:

 

  • Guided HCI Cluster Creation and Extension
    A new guided cluster creation and extension workflow provides an exhaustive wizard to assist the admin with day one and two operations. This workflow gives the admin confidence that all steps have been done in the proper sequence to stand up a cluster. It also includes stretched clusters.

  • VUM Based Firmware and Driver Update
    VUM gives admins confidence that they are performing consistent lifecycle management across the cluster. This update automates the patching of host IO controller firmware and drivers for Dell, Fujitsu, SuperMicro and Lenovo ReadyNodes. Health checks now alert customers to new patch availability. VUM provides automated patch management for an HCI cluster and manages both compute and storage firmware from vCenter.

  • Intelligent Maintenance Mode
    Intelligent maintenance mode ensures consistent application performance and resiliency during maintenance operations. vSAN provides guardrails by advising users when entering a host into maintenance mode may affect performance, and proactively fails maintenance mode if it is not predicted to succeed.

  • PowerCLI and SPBM Enhancements
    vSAN gains new advanced cluster settings in the UI and new cmdlets in Power CLI. In addition, vSAN automates backup and recovery of SPBM policies in scenarios where vCenter is replaced or recovered after a failure.

  • UNMAP Integration for Storage Efficiency
    UNMAP automates space reclamation, reducing capacity used by applications. vSAN integrates with guest OS initiated SCSI UMAP requests, freeing space when guest OS files are deleted or truncated. In addition, this feature avoids de-staging of unused data in the capacity tier.

  • Mixed MTU with Witness Traffic Separation
    Enables flexible network topographies in stretched cluster scenarios. This allows the witness to have a lower MTU than vSAN data traffic, allowing businesses to protect their investments in network infrastructure.

  • Health Service Enhancements
    Health service enhancements expedite self-help so customers can quickly resolve issues. Updates in this release include a proactive network performance test, ability to silence health checks from the UI, reduction in false positives for some health checks, and a health check summary with shows the status of all health checks in a single location with a brief description and proposed action item for each.

 

Looking for additional information? View technical resources at StorageHub for vSAN, VVOLs, SRM and VR.