Automatisiertes iOS-Gerätemanagement

Beschleunigen Sie Ihre Apple at Work-Programme für BYO-, unternehmenseigene oder gemeinsam genutzte Geräte mit Workspace ONE. Erzielen Sie einen Wettbewerbsvorteil dank automatisiertem iOS-Gerätemanagement. Integrieren Sie iOS-Geräte ohne IT-Eingriff, konfigurieren Sie Arbeitsprofile und schützen Sie geschäftliche Daten drahtlos. Unterstützen Sie Mitarbeiter mit einer intelligenten, selfservicebasierten Arbeitsumgebung mit integriertem Datenschutz.

Lebenszyklusmanagement für Geräte

Nutzen Sie die Integration in Apple Business Manager, um das Onboarding von Geräten schnell und skalierbar zu gestalten. Automatisieren Sie den Lebenszyklus für Richtlinien und Patches. Vereinheitlichen Sie das Management von iPhone, iPad, iPod, Mac und Apple TV.

Sicherheit und Datenschutz

Verbessern Sie Ihren Sicherheitsstatus und schützen Sie geschäftliche Daten mit drahtlosen Richtlinienkontrollen. Profitieren Sie von umfassenden Analysefunktionen für Geräte, die geschäftliche Ressourcen verwenden, und beschränken Sie gleichzeitig den IT-Zugriff auf persönliche Anwenderdaten.

Anwendungsmanagement

Verwalten Sie den gesamten Lebenszyklus für jede Anwendung auf jedem iOS-Gerät – von der Beschaffung bis zur Bereitstellung. Vereinfachen Sie die Anwendungsverteilung mit automatischen, veranlassten oder Selfservice-Installationen über einen sicheren Unternehmenskatalog.

Mehr Sicherheit und Produktivität

Bieten Sie Mitarbeitern ansprechende Erfahrungen auf jedem iOS-Gerät, unabhängig davon, wo sie arbeiten. Dabei wird ein einheitlicher Selfservice-Anwendungskatalog mit SSO, Assist-Remote-Support und Privacy Guard für Anwenderdaten bereitgestellt.

Zugehörige Ressourcen

Log Insight – Übersicht

Workspace ONE UEM für iOS – Datenblatt

Erfahren Sie, wie Workspace ONE UEM das Management Ihres iOS-Gerätebestands vereinfacht und ansprechende Mitarbeitererfahrungen sicherstellt.

Evaluierungsleitfaden

Workspace ONE UEM für iOS – E-Book

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Workspace ONE-Funktionen iOS-Geräte, Anwendungen und Sicherheit für verschiedene Anwendungsbereiche verwalten und gleichzeitig die Mitarbeitererfahrung verbessern.

vRealize Log Insight – Produktvorstellung

Branchenvorlagen für iOS

Sie erhalten Empfehlungen zu Workflows, Anwendungen und Richtlinien, die auf langjähriger Erfahrung beim Verwalten von mehreren Millionen Geräten und jahrzehntelanger Zusammenarbeit mit Apple basieren.

Häufig gestellte Fragen

  1. Automatisierte, unmittelbare Geräteaktivierung und -konfiguration mit Anwenderregistrierung
  2. Einheitlicher Anwendungskatalog unterstützt Selfservice-Funktionen für Anwender sowie Anwendungs-Downloads und -management auf Basis von Administratorkontrollen.
  3. Mit dem Modus für gemeinsam genutzte Geräte können Anwendererfahrungen per Check-in und Check-out angepasst werden.

Die Anwenderregistrierung ist ein neues BYOD-Registrierungsszenario mit Fokus auf die Privatsphäre von Anwendern. Auf von Anwendern registrierten Geräten können Unternehmen die Mitarbeitererfahrung optimieren, indem sie Anwendungen, Inhalte und SSO bereitstellen. Jedoch erhalten sie keinen Zugriff auf das vollständige Gerätemanagement oder eindeutig identifizierende Geräteinformationen.

Die neueste Methode ist die Anwenderregistrierung von Apple. Dabei werden geschäftliche und persönliche Daten automatisch auf Geräten getrennt. Diese Methode schützt nicht nur die Privatsphäre von Anwendern, sondern darüber hinaus auch Unternehmensressourcen. Alternativ erhalten Anwender Zugriff auf Anwendungen und andere Ressourcen, indem sie sich bei Workspace ONE Intelligent Hub anmelden.

Workspace ONE verwendet die nativen iOS Kerberos-Funktionen in Kombination mit VMware Workspace ONE Access-Technologie, die eine Brücke zwischen SAML und Kerberos für die Authentifizierung schlägt. Weitere Informationen dazu finden Sie in diesem White Paper.

iPads lassen sich im Zuge eines Check-in- und Check-out-Prozesses von mehreren Anwendern gemeinsam nutzen. Anwender melden sich mit Workspace ONE Intelligent Hub bei einem iOS-Gerät an, um auf die ihnen zugewiesenen Anwendungen und Inhalte zuzugreifen. Wenn sie ihre Aufgaben erledigt haben, melden sie sich wieder ab und das iOS-Gerät wird für den nächsten Anwender vorbereitet.

Workspace ONE Intelligent Hub bietet eine konsistente Erfahrung auf allen Apple-Plattformen (iOS, iPadOS, macOS) mit einem einheitlichen Anwendungskatalog, der aus SaaS-, nativen und virtuellen Anwendungen mit Single Sign-On-Funktion besteht. Es handelt sich um eine zentrale Anlaufstelle für Ressourcen, einschließlich Personensuche, Support und Unternehmenskommunikation.

Ergebnisse

Sie möchten gleich anfangen?

VMware Workspace ONE ist eine umfassende, einheitliche Plattform für sämtliche Gerätetypen und unterstützt als ZENTRALE Managementlösung zahlreiche Anwendungsbereiche.

Automate iOS Device Management

Accelerate your Apple at Work BYO, corporate-owned, or shared device programs with Workspace ONE. Gain a competitive advantage with automated iOS device management. Onboard iOS devices with zero IT touch, configure work profiles and protect work data over-the-air. Empower employees with an intelligent self-service workspace with built-in privacy.

Device Lifecycle Management

Integrate with Apple Business Manager to onboard devices quickly and at scale. Automate policy and patch lifecycle. Unify management of iPhone, iPad and iPod alongside your Mac and Apple TV.

Security and Privacy

Strengthen security posture and protect work data with over-the-air policy controls. Gain rich analytics into devices using work resources, while restricting IT’s access to users’ personal information.

App Management

Manage the full app lifecycle – procurement to deployment – across any app on any iOS device. Simplify app distribution with silent, prompted, or self-service install via a secure enterprise catalog.

Increase Assurance and Productivity

Delightful employee experience on any iOS device, no matter where employees work, by offering a self-service unified app catalog with SSO, Assist remote support and Privacy Guard for user data.

Related Resources

Log Insight Overview

Workspace ONE UEM for iOS Datasheet

Understand how Workspace ONE UEM makes it easier to manage your iOS fleet and ensure a delightful employee experience.

Guided Product Evaluation

Workspace ONE UEM for iOS e-Book

A deeper look at how the functionality in Workspace ONE manages iOS devices, apps and security in various use cases, while improving the employee experience.

vRealize Log Insight Product Walkthrough

Industry Templates for iOS

Learn from years of experience how managing millions of devices over decades of working with Apple can help guide customers by recommending workflows, apps and policies.

Frequently Asked Questions

  1. Automated, out-of-the-box device activation and configuration with User Enrollment.
  2. Unified app catalog enables self-service for users as well as admin-controlled app download and management.
  3. Shared device mode allows multiple users to customize experiences via check-in/check-out.

User enrollment is a new BYOD enrollment scenario with an intense focus on user privacy. On a user-enrolled device, organizations can enable the user’s work experience by providing apps, content, and SSO, but do not gain access to full device management or device-unique identifying information.

The newest method is enrolling with Apple's User Enrollment, a method that automatically separates work and personal data on devices. It protects user's privacy while securing enterprise resources. Or users can gain access to apps and other resources by logging into Workspace ONE Intelligent Hub.

Workspace ONE uses the native iOS Kerberos capabilities along with technology developed in VMware Workspace ONE Access that provides a bridge between SAML and Kerberos for authentication. Check out this whitepaper for more information.

iPads can be shared between users with a check-in and check-out process. With Workspace ONE Intelligent Hub, users sign-in to an iOS device to use the apps and content to which they’re assigned, then sign-out when they’re done (making the iOS device ready for the next user).

Workspace ONE Intelligent Hub provides a consistent experience across all Apple platforms (iOS, iPadOS, macOS) with a unified app catalog – consisting of SaaS, Native and Virtual apps with Single Sign On. It is a one-stop shop for resources including People Search, Support and corporate communication.

Ready to Get Started?

VMware Workspace ONE is a comprehensive unified platform for all device types across a vast array of use cases – ONE management solution.