Übersicht

Unterstützung für Anwender beim Setzen von Prioritäten, Erledigen von Aufgaben und Abrufen von Echtzeitinformationen aus Business-Systemen mithilfe der am häufigsten genutzten Anwendungen

  • Versetzen Sie Anwender in die Lage, auch unterwegs produktiv zu sein und die Flut von Aufgaben und Informationen, die auf sie zukommen, effizient zu bewältigen.
  • Stellen Sie Mitarbeitern einen zentralen Ort bereit, an dem sie die Prioritäten der zu erledigenden Aufgaben sowie entscheidungsrelevante Informationen einsehen können, um unterwegs schnell zu handeln.
  • Steigern Sie die mobile Produktivität, indem Anwender zum Erledigen von Aufgaben und Abrufen von Informationen nicht mehrere Anwendungen und Services öffnen müssen.
  • Steigern Sie die Akzeptanz von Business-Anwendungen, -Services und -Tools.

Sichere maßgeschneiderte Erfahrung und Produktivität auf höchstem Niveau bei minimalem Zeit- und Arbeitsaufwand

  • Erstellen Sie anwenderdefinierte Workflows von jedem Back-End-Business-Service zu Workspace ONE Boxer oder Workspace ONE Intelligent Hub.
  • Stellen Sie Salesforce-, ServiceNOW-, Concur- und Coupa-Genehmigungen ohne spezielle Anpassungen automatisch in Workspace ONE Intelligent Hub bereit.
  • Nutzen Sie die vorkonfigurierten Konnektoren von VMware oder entwickeln Sie mit minimalem Aufwand eigene Konnektoren, indem Sie die Open Source-Dokumentation für mobile Flows auf GitHub oder VMware {code} heranziehen.
  • Treten Sie der Workspace ONE®-Entwickler-Community auf VMware {code} bei, um Zugang zu Tutorials, Dokumentationen, Town Halls, Diskussionen und mehr zu erhalten.

Spotlight

Was spricht für Workspace ONE?

Die Workspace ONE Unified Endpoint Management(UEM)-Technologie bildet nun die Grundlage für VMware Workspace ONE, eine integrierte Plattform für den digitalen Arbeitsplatz.

Hands-on Lab: Erste Schritte mit Workspace ONE

Lernen Sie die Funktionen unserer integrierten Plattform für digitale Arbeitsplätze bequem über Ihren Browser kennen.

FAQs

Enterprise Mobility Management (EMM) ist eine geräte- und plattformunabhängige Lösung. Sie zentralisiert Management, Konfiguration und Sicherheit sämtlicher Geräte – sowohl BYO als auch firmeneigene – in einem Unternehmen. EMM geht mit dem Management und der Konfiguration von Unternehmensanwendungen und -inhalten über das herkömmliche Gerätemanagement hinaus.

Eine umfassende EMM-Lösung beinhaltet MDM, MAM, Mobile Content Management (MCM), Identitätsmanagement für die Zugriffssteuerung sowie Produktivitätsanwendungen für einfachen Zugriff auf Unternehmens-E-Mails, Kalender, Kontakte, Content-Repositorys und Intranetseiten. Bei richtiger Implementierung sollte eine EMM-Lösung sowohl die technischen Funktionen zur Vereinfachung von Management und Sicherheit für die IT als auch eine angenehme Anwendererfahrung für Mitarbeiter bieten.

Mobile Device Management (MDM) ist eine Technologie für das Lebenszyklusmanagement von Geräten. Mithilfe der auf den Geräten installierten MDM-Profile kann die IT-Abteilung mobile Geräte konfigurieren, verwalten, unterstützen und schützen. Die MDM-Software bietet Informationen zum Ressourcenbestand, drahtlose Konfiguration von E-Mail, Anwendungen und WLAN, Remote-Fehlerbehebung sowie Funktionen zum Sperren und Löschen per Fernzugriff, um das Gerät und die darauf befindlichen Unternehmensdaten zu schützen. MDM bildet die Grundlage für eine umfassende Enterprise Mobility Management(EMM)-Lösung.

Dank einheitlichem Endpunktmanagement (UEM) benötigt die IT keine separaten Tools mehr für das Management von Mobil-, Desktop- und IoT-Geräten. UEM-Lösungen bieten einen ganzheitlichen und anwenderorientierten Ansatz für das Management aller Endpunkte. Das herkömmliche Client-Management von Desktop- und PC-Systemen wird mit einem modernen Enterprise Mobility Management(EMM)-Framework kombiniert. Mit einer umfassenden UEM-Lösung kann die IT Anwender verwalten, eine konsistente Erfahrung auf allen Endpunkten gewährleisten sowie den gesamten Gerätelebenszyklus schützen und verwalten – alles über eine zentrale, umfassende Plattform.

Bring Your Own Device (BYOD) ist eine IT-Richtlinie, die es Mitarbeitern erlaubt, ihre privaten Geräte für Arbeitszwecke zu verwenden. Mit EMM-Plattformen können Unternehmen eine BYOD-Strategie implementieren, ohne die Sicherheit oder die Privatsphäre von Mitarbeitern zu beeinträchtigen, da die Trennung von geschäftlichen und persönlichen Daten auf Geräten gewährleistet ist. Durch diese Trennung kann die IT nur die geschäftlichen Daten auf einem privaten Mitarbeitergerät verwalten und schützen. Sollte ein Gerät kompromittiert werden oder wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, kann die IT nur die arbeitsbezogenen Daten entfernen. Die privaten Inhalte auf dem Gerät bleiben unangetastet.

Sie möchten gleich anfangen?

Empower users to easily prioritize, accomplish tasks and get real-time information from business systems inside the apps they use most. 

Arm users with the power to be productive on the go and efficiently manage the influx of tasks and information coming their way.

Provide a single place for employees to see the priorities of tasks that require their attention, the relevant information to make the decisions, and the ability to act quickly while on-the-go.

Increase mobile productivity by eliminating the need to open multiple apps and services to complete tasks or get information.

Boost adoption of business apps, services, and tools.

Securely provide a customized experience and next-level productivity with minimal time and effort. 

Create custom workflows from any backend business service to Workspace ONE Boxer or Workspace ONE Intelligent Hub.

Automatically deploy Salesforce, ServiceNOW, Concur and Coupa approvals to Workspace ONE Intelligent Hub with no custom work required.

Leverage VMware’s pre-built connectors or custom develop your own with minimal development by referencing the mobile flows open source documentation on GitHub or VMware {code}.

Join the Workspace ONE® developer community on VMware {code} for tutorials, documentation, town halls, discussions and more.

Why Workspace ONE?

Workspace ONE Unified Endpoint Management (UEM) technology now powers VMware Workspace ONE, an integrated platform for the digital workspace.

Learn More

Hands-on Lab: Getting Started with Workspace ONE

Explore the features and functionality of our integrated digital workspace platform from the comfort of your browser.

Try It Free

Pricing (Monthly Subscription)

Standard

Advanced

Enterprise

Enterprise for VDI

Standard

Secure Access and Device
Management

Advanced

Advanced Unified Endpoint
Management and Secure
Mobile Apps

Enterprise

Intelligence Driven Secure
Digital Workspace

Enterprise for VDI

Digital Workspace Plus VDI

$3.78
per device


$6.52
per user

$6
per device


$10.90
per user

$10
per device


$15
per user

$20
per device


$25
per user

Your Top Questions Answered

What is EMM?

Enterprise mobility management (EMM) is a device- and platform-agnostic solution that centralizes the management, configuration and security of all devices in an organization, both BYO and corporate-owned. EMM goes beyond traditional device management to include the management and configuration of enterprise apps and content.
A comprehensive EMM solution will include MDMMAMmobile content management (MCM)identity management for access control, and productivity apps for easy access to corporate email, calendar, contacts, content repositories and intranet sites. When done right, an EMM solution should supply both the technical capabilities to simplify management and security for IT as well as a pleasant user experience for the employee.

What is UEM?

Unified endpoint management (UEM) enables IT to stop using separate tools to manage mobile, desktop and now Internet of Things (IoT) devices. UEM solutions provide a holistic and user-centric approach to managing all endpoints by combining traditional client management of desktop and PC systems with a modern enterprise mobility management (EMM) framework. A comprehensive UEM solution will enable IT to manage users and deliver a consistent experience across all endpoints, secure and manage the full device lifecycle, and do it all in a single, comprehensive platform.

What is MDM?

Mobile device management (MDM) is a device lifecycle management technology that enables IT to deploy, configure, manage, support and secure mobile devices through MDM profiles installed on the devices. MDM software provides asset inventory, over-the- air configuration of email, apps and Wi-Fi, remote troubleshooting, and remote lock and wipe capabilities to secure the device and the enterprise data on it. MDM is the foundation of a comprehensive enterprise mobility management (EMM) solution.

What is BYOD?

Bring your own device (BYOD) is an IT policy that allows employees to use their personal devices for work purposes. EMM platforms enable organizations to implement a BYOD strategy without sacrificing security or employee privacy by providing separation of work and personal data on the device. This separation allows IT to manage and secure only the work data on an employee-owned device. If a device is ever compromised or when an employee leaves the company, IT is able to remove only the work-related data, leaving the personal items on the device intact.