Sie können VMware-Support Services über die VMware-Website oder telefonisch in Anspruch nehmen. Der Zugriff variiert je nach Lizenz, Support-Angebot (Vertrag oder Einzelfall) und Produkt.

So übermitteln Sie eine Support-Anfrage online

Die Online-Übermittlung ist die schnellste Methode zur Übermittlung einer Support-Anfrage und steht allen Kunden mit einem Support-Vertrag oder durch den Erwerb von Support auf Einzelfallbasis zur Verfügung.

1. Melden Sie sich bei My VMware an und wählen Sie Get Support.

2. Wählen Sie unter „Technical Product“ eine Problemkategorie für den Produktbereich aus, für den Sie Support anfordern möchten (halten Sie den Mauszeiger auf eine Problemkategorie, um eine Beschreibung dieser Kategorie anzuzeigen):

myvmware_filea_sr

3. Wählen Sie das Berechtigungskonto aus, dem die Support-Anfrage zugeordnet wird und für das ein Support-Vertrag für das betreffende Produkt vorhanden ist:

Unterstütztes Produkt

4. Nachdem Sie auf „Continue“ geklickt haben, wird unter Suggested Resources eine Liste der häufigsten Probleme/Fragen für das ausgewählte Produkte angezeigt. Tragen diese Empfehlungen nicht zur Lösung des Problems bei, schildern Sie das aufgetretene Problem im Fenster Problem Description und/oder wählen Sie „Tags“ zur näheren Beschreibung des Problems aus:

Problembeschreibung:

5. Wenn Sie unter „Suggested Resources“ keine Lösung für das aufgetretene Problem finden, klicken Sie auf „Continue Support Request“, um eine Support-Anfrage an den technischen Support von VMware zu öffnen.

6. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus, beschreiben Sie das Problem möglichst genau und hängen Sie (nach Bedarf) sämtliche relevanten Konfigurations-, Protokoll- und Core-Dateien an. Weitere Informationen zu den erforderlichen Feldern und den auszuwählenden Werten erhalten Sie über die QuickInfo in Form des blauen Ausrufezeichens:

Informationen zur Support-Anfrage

7. Nachdem Sie das Formular für die Support-Anfrage ausgefüllt haben, wird dieser Anfrage eine Support-Anfragenummer zugewiesen. Es wird eine Bestätigungsmeldung für diese Nummer angezeigt und Sie erhalten innerhalb einer Stunde eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte verwenden Sie die Support-Anfragenummer bei der Kommunikation mit VMware zu diesem spezifischen Problem. Wenn Sie innerhalb einer Stunde keine automatische Antwort erhalten, fragen Sie bitte beim Kundenservice nach.

VMware Support Services can be accessed from the VMware Web site or via the phone. Access varies by license type, support offering (contract or per–incident) and product.

Support Terms & Conditions

How to File a Support Request Online

Filing a Support Request (SR) online is the fastest method to file an SR and is available to all customers covered by one of our support contracts or by the purchase of a support incident.

1. Go to My VMware, login and select Get Support.

2. Under Technical Product choose a Problem Category for the area of the product you require support on (an explanation of each problem category can be seen if you hover over the problem category with your mouse):

myvmware_filea_sr

3. Select the Entitlement Account which the SR will be associated to and that has a support contract for the product you require support for:

Supported Product

4. After clicking Continue, a list of most common issues/questions for the product you have chosen will appear under Suggested Resources. If these suggestions do not help in solving the problem, enter a description of the problem you are experiencing in the Problem Description window and/or choose “tags” that help describe the problem further:

Problem Description

5. If the Suggested Resources don’t solve the problem you are experiencing click on “Continue Support Request” to open an SR with VMware Technical Support.

6. Fill out the necessary fields, provide a more detailed problem description and attach any/all configuration, logs and core files (as appropriate). Use the blue exclamation mark tool tips to get more information on the required fields and for guidance on values to select:

Support Request Information

7. After you fill out the SR form, your request is assigned an SR number. The SR number is confirmed with you on-screen and a confirmation email will be sent to you within one hour. Please use the SR number when communicating with VMware regarding that specific issue. If you do not receive an electronic response within one hour, please send an inquiry to Customer Service.